„Ich fang erst an, wenn‘s groovt“
Sie tanzt. Sie singt und gibt die Rampensau. Mit Sturmfrisur, gewaltig großer Klappe und stets mit einem nicht zu knappen Hauch Dadaismus. Absurder Humor, kluge Texte und eine Stimme zum Niederknien - Anna Mateur ist diese großartige, wundersame Erscheinung. Eine Antidiva, die mit ihrem sagenhaften Stimmvolumen und schrägem Witz alles in den Schatten stellt, was sich hierzulande als Großkunst oder Kleinkunst zu behaupten versucht. Anna Mateur ist: Sonderkunst!
Beim letzten Auftritt im Staufener Spiegelzelt überzeugte die mit den wichtigsten Kabarettpreisen ausgezeichnete „vierfache Dresdnerin des Jahres“ mit einem Abend über die „ideologische und ästhetische Erziehung des Menschen durch Unterhaltungsmusik am Beispiel von Liedern aus dem Spam-Ordner“. Was sie in ihrem neuen Programm auf die Bühne bringen wird, bleibt ungewiss. Nur eines ist sicher: Für den richtigen Groove bei dieser anarchischen tour de force umgibt sich Frau Mateur nur mit den besten Musikern, ihren beiden brillanten Gitarristen Kim Efert und Samuel Halscheidt.
Tickets erhalten Sie bei der Tourist Information Staufen, über die Website der Stadt Staufen sowie direkt über Reservix. Reservierungen sind nicht möglich.
Veranstaltungsort: Spiegelzelt Staufen