Die Diplom-Biologin und Buchautorin Bärbel Oftring erklärt, welche heimischen Pflanzen wir in unseren Gärten pflanzen können um den Tieren ein Paradies bieten zu können.
Vögel, Insekten und andere heimische Tiere, aber auch die heimischen Wildpflanzen haben es heutzutage nicht leicht: Versiegelte Kiesflächen, der Einsatz von Pestiziden, penibel aufgeräumte Gärten und viele andere Gründe führen zu dramatischen Rückgängen. In Ihrem Garten und Balkon können Sie zwar nicht die Welt retten, aber durch die Wahl der richtigen Pflanzen, das Schaffen von Kleinstrukturen und naturgerechter Gartenpflege können Sie einen wichtigen Beitrag für den Erhalt der Artenvielfalt tun.
Warum das überlebenswichtig ist und wie dies geht erfahren Sie von der Diplom-Biologin und Buchautorin Bärbel Oftring. Inzwischen sind von ihr über 150 Sachbücher für Kinder und Erwachsene, die sich allesamt mit Flora und Fauna auseinandersetzen, erschienen. In ihren Vorträgen vermittelt sie mit Herzstimme und wissenschaftlichem Verstand die Bedeutung der heimischen Natur auch für uns Menschen und was wir für die heimische Tier- und Pflanzenwelt in unserem Garten und Umfeld tun können.