Lieber trocken trinken, als an trockene Hals! Eine komödiantische Weinlese mit Ida Ott
Hier kommt nicht nur die „lustige Reblaus“, nein, hier kommt auch die Dame die Ihnen an diesem schönen nachtblauen Abend,reinen Wein einschenkt!süffig, stilvoll und trocken im Abgang. Von Steillagen und großen Gewächsen. Eine kabarettistische Cuvée! schwäbisch, gnitz, charmant!
Natürlich kommen in der „komödiantischen Auslese“, Weinkenner*innen und Weintrinker*innen voll in den Genuss kabarettistischer Verstoffwechselungen! Alles vollmundig noch im Abgang. „Ein Tröpfchen in Ehren kann niemand verwehren, weil im Wein liegt Wahrheit – der Schwindel liegt im Etikett“, räsoniert Bella Rosa. „I wett it wissa, was do in manch einer Flasch’ inna dinna dinn ischt, was ussa dussa gar et druff stoht!“ Beim Wein, sei es wie in der Politik: “man merkt erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat“. Die Spätburgunder-Rebe ist eine Diva unter den Reben, die ziert sich und ist eine richtige Herausforderung für so manchen Winzer! Süffisant mäandert Ida Ott von hiesigen Steilhanglagen auch in andere Weinanbaugebiete, liebäugelt mit dem französischen Winzer und kommt bis ins ferne Moldawien mit den ältesten Weinkellern der Welt.
Die flotte Spätburgunderin macht es wie der Wein, der wird mit den Jahren auch immer besser! Finessenreich und selten lieblich, moussiert Rosa in so manche Spontangärung, sprüht Funken und landet schließlich, ganz musikalisch, im „Feuerschein der Reben“.