Das Wanderevent im Mai in Hohenlohe. Streife durch blühende Wiesen, die frisch duften und nimm am umfangreichen Programm teil, welches für das Wanderwochenende zusammengestellt wird.
Du kannst an
Die Wanderstrecke ist ca. 44 Kilometer lang. Mit dem Pendelbus kannst du von Ort zu Ort fahren.
An den 12 Stationen, die sich von Langenburg-Bächlingen bis Krautheim-Gommersdorf entlang der Wanderstrecke verteilen, gibt es interessante Vorträge.
An Leckereien von Bio-Schaumweinen aus Birnen und Äpfeln, Jagsttäler Vesper, frischer Hohenloher Blooz, bis zu Gerichten vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein und Hohenloher Weiderind.
Dazu können bodenständige und kräftige Weine gekostet werden. Bei der Veranstaltung ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Gemeinden Langenburg, Mulfingen, Dörzbach und Krautheim haben ein abwechslungsreiches und vielseitiges Rahmenprogramm zusammengestellt.
Die Jagsttal Wiesen Wanderung ist ein Muss für alle Wanderfreudigen und Genießer der hohenlohischen Spezialitäten. Die Natur- und Landschaftsführer Hohenlohe begleiten das Programm auf der gesamten Wanderstrecke mit Erlebniswanderungen.
Die komplette Jagsttal Wiesen Wanderung ist mit dem Schmetterlingssymbol ausgeschildert.
Die Stationen 9 bis 10 sind für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen geeignet.
Parkplätze und Bushaltestellen sind vor Ort ausgeschildert.
Bewirtung von 11 bis 18 Uhr
Veranstaltungsort: Bereits in den vergangenen Jahren lockte die Jagsttal Wiesen Wanderung zahlreiche Besucher ins Mittlere Jagsttal, um die in prächtigster Blüte stehenden Trockenhänge zu bewandern. Die Wanderstrecke liegt malerisch an den Südhängen parallel zur Jagst zwischen dem Langenburger Teilort Bächlingen und dem zur Stadt Krautheim gehörenden Gommersdorf.