Die Prinzessin spielt fröhlich, als ihr plötzlich ihre goldene Kugel in den Brunnen fällt. Alleine bekommt sie die Kugel nicht wieder heraus, doch zum Glück hilft ihr ein Frosch, der sich als verwunschener Prinz entpuppen sollte. Das Märchen vom Froschkönig ist eines der beliebtesten und bekanntesten der Gebrüder Grimm. Bis heute erfreuen sich Kinder an der Geschichte. Das wird sich auch bei der Kindertheater-Aufführung am 7. September zeigen.
Auch in diesem Jahr besucht das Theater Tredeschin die Schäferlaufstadt als Teil des Sommerferienprogramms sowie des städtischen Kulturprogramms. Die erfahrenen Darsteller führen am Sonntag, 7. September, 15 Uhr, das Stück „Der Froschkönig“ in der Wildberger Schlossanlage auf. Mit Großfiguren werden die Charaktere kindgerecht zum Leben erweckt. Kleine und große Besucher dürfen sich auf eine kurzweilige Aufführung freuen, die bei jedem Wetter stattfindet. Für Regenschutz in Form von Schirmen ist gesorgt, angepasste Kleidung wird empfohlen.
Karten für das Kindertheater gibt es an der Tageskasse für 4 Euro, Familienkarten kosten 12 Euro. Die Bewirtung übernimmt die Stadtverwaltung. Apfelschorle, Johannisbeer-Holunder-Schorle und Wasser sind für jeweils 3 Euro erhältlich.
Offener Sonntag im Jugendtreff
Ebenfalls am Sonntag, 7. September, findet von 15 bis 18 Uhr ein offener Sonntag im Jugendtreff bei der Schlossanlage statt. Kinder und Jugendliche können vorbeikommen, chillen, quatschen und Tischkicker und Co. spielen. Außerdem empfangen Stadtjugendpflegerin Carolin Wentz und einige engagierte Jugendliche die Familien nach dem Theater mit Crêpes und Kaffee.