Musik

Konstantin Wecker - Der Liebe zuliebe

Mittwoch, 11. November 2026
ab 20:00 Uhr
Foto: see on the left

Der Liebe zuliebe – ein literarisch–musikalischer Abend mit dem Konstantin Wecker Trio - Mal streitbar, mal besinnlich, mal sanft – immer leidenschaftlich: So kennt und liebt das Publikum den Poeten und Musiker Konstantin Wecker. Er ist nicht nur ein begnadeter Liedermacher, sondern auch eine wichtige Stimme einer ganzen Generation. Ein unbeugsamer Mahner und Kämpfer gegen Krieg und Faschismus. Mit seinen Liedern und Texten tritt er seit vielen Jahrzehnten ein für Gerechtigkeit und Frieden und ein achtsameres, liebevolleres Miteinander. Mit seinem neuen Buch Der Liebe zuliebe (bene! / Droemer Knaur) – zieht Konstantin Wecker die Bilanz seines Lebens. Der Liebe zuliebe – ein Buch über eine lebenslange Suche: nach Sinn, nach dem „mehr als alles“, nach dem großen Geheimnis, nach Liebe, nach Wegen zum inneren und äußeren Frieden. Die Liebe ist für Wecker der Schlüssel dafür, dass das Leben gelingen kann. Und dass die Welt eine andere, eine bessere wird. Konstantin Wecker klammert in seinem neuen Buch auch die düsteren Zeiten nicht aus: Depression, Schwermut, Alkoholsucht, Drogenrausch, zahlreiche Abstürze, Wahnvorstellungen, Wut, Traurigkeit. Er schreibt über eine jahrzehntelange Suche und eine Wende am Abgrund. Ein bewegendes Buch aus der Feder eines der größten Songpoeten unserer Zeit, der zehntausenden von Fans immer wieder Mut macht, an das Gute zu glauben und für das Gute einzutreten. Mit seinem neuen Bühnenprogramm wird Konstantin Wecker gemeinsam mit Jo Barnikel (Flügel, Keyboard) und Fany Kammerlander (Cello) sein neues Buch auf spannende Weise mit seinem musikalischen Werk verknüpfen und Der Liebe zuliebe zu einem einzigartigen Erlebnis machen; voller Musik, Poesie, Mystik – und Liebe.

Veranstaltungdetails

Konstantin Wecker - Der Liebe zuliebe

Der Liebe zuliebe – ein literarisch–musikalischer Abend mit dem Konstantin Wecker Trio - Mal streitbar, mal besinnlich, mal sanft – immer leidenschaftlich: So kennt und liebt das Publikum den Poeten und Musiker Konstantin Wecker. Er ist nicht nur ein begnadeter Liedermacher, sondern auch eine wichtige Stimme einer ganzen Generation. Ein unbeugsamer Mahner und Kämpfer gegen Krieg und Faschismus. Mit seinen Liedern und Texten tritt er seit vielen Jahrzehnten ein für Gerechtigkeit und Frieden und ein achtsameres, liebevolleres Miteinander.
Mit seinem neuen Buch Der Liebe zuliebe (bene! / Droemer Knaur) – zieht Konstantin Wecker die Bilanz seines Lebens.
Der Liebe zuliebe – ein Buch über eine lebenslange Suche: nach Sinn, nach dem „mehr als alles“, nach dem großen Geheimnis, nach Liebe, nach Wegen zum inneren und äußeren Frieden. Die Liebe ist für Wecker der Schlüssel dafür, dass das Leben gelingen kann. Und dass die Welt eine andere, eine bessere wird.
Konstantin Wecker klammert in seinem neuen Buch auch die düsteren Zeiten nicht aus: Depression, Schwermut, Alkoholsucht, Drogenrausch, zahlreiche Abstürze, Wahnvorstellungen, Wut, Traurigkeit. Er schreibt über eine jahrzehntelange Suche und eine Wende am Abgrund.
Ein bewegendes Buch aus der Feder eines der größten Songpoeten unserer Zeit, der zehntausenden von Fans immer wieder Mut macht, an das Gute zu glauben und für das Gute einzutreten.
Mit seinem neuen Bühnenprogramm wird Konstantin Wecker gemeinsam mit Jo Barnikel (Flügel, Keyboard) und Fany Kammerlander (Cello) sein neues Buch auf spannende Weise mit seinem musikalischen Werk verknüpfen und Der Liebe zuliebe zu einem einzigartigen Erlebnis machen; voller Musik, Poesie, Mystik – und Liebe.

Veranstalter: CTS EVENTIM AG & Co. KGaA
Contrescarpe 75A
28195 Bremen
+49 1806 570 070
info@eventim.de

Eintritt

Preise
von
48,45 Euro

bis
75,75 Euro

48,45 Euro

75,75 Euro

Termine

0
Ausgewählter Termin
von Region Stuttgart / Alle Rechte vorbehalten
03.09.2025
Diese Veranstaltung wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg.
Kategorien
Kultur
Musik
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto