Wer kennt sie nicht, die Geschichte um den Räuber Hotzenplotz, Petrosilius Zwackelmann, Dimpfelmoser ….. schon die Namen verraten viel über diese klassische Geschichte aus der Feder von Ottfried Preußler, über das Böse und das Gute, die Unschuld, den Zauber und die Spannung.
Die Geschichte wurde mehrfach verfilmt, und zum 100. Geburtstag des Autoren im Jahr 2023 fand Hotzenplotz seinen Weg sogar auf die große Bühne der Stuttgarter Staatsoper.
Nun treibt Räuber Hotzenplatz auch in Weinstadt sein Unwesen. Die Kommunale Bühne e.V. Weinstadt erweckt die Geschichte des Räuber Hotzenplotz zum Leben, präsentiert von Weinstädter Laiendarstellern unter Anleitung eines professionellen Theaterteams.
Ein Theaterabend für die ganze Familie.
„Der Räuber Hotzenplotz“ von Otfried Preußler
© Aufführungsrechte beim Bühnenverlag Weitendorf, Hamburg.
Veranstaltungsort
: Stiftskeller Beutelsbach, Stiftstraße 32, 71384 Weinstadt
Datum
: Freitag bis Sonntag, 28.- 30. November 2025
Uhrzeit
: Beginn: Freitag 19 Uhr, Einlass: 18 Uhr und Samstag + Sonntag Beginn: 17 Uhr
Parkplätze
: befinden sich am Marktplatz (2 Minuten Fußweg)
Eintritt
: 22 Euro, ermäßigt 20 Euro (Schüler, Studenten, Schwerbehinderte mit Ausweis B). Alle Preise verstehen sich inkl. 7% Mwst.
Tickets
: sind hier sowie beim Remstal Tourismus e.V. im Bahnhof Endersbach erhältlich. Weitere Informationen beim Amt für Kultur, Stadtmarketing und Sport per E-Mail vorverkauf@weinstadt.de oder Telefon (07151) 693-313