Mythen, Legenden und manch Wissenswertes zu der vielfältigen Pflanzenwelt rund um den Kornberg begleiten die kleine Wanderung.
Geführte spätsommerliche Rundwanderung rund um den KornbergMythen, Legenden und interessante Infos zur Pflanzenwelt entlang des WegesAbwechslungsreiche Landschaft mit Heckensäumen, Wacholderheide, Blumenwiesen und ÄckernLebensräume mit großer ArtenvielfaltSchöne Ausblicke während der gesamten TourKleiner Abstecher zur BertaburgGetränkepause an der KornberghütteGehstrecke: ca. 6 km, 160 Höhenmeter, etwa 2 Stunden reine GehzeitGästeführerin: Cornelia Zeltner-Haustein
Diese herrliche, spätsommerliche Rundtour im NSG Kornberg bietet abwechslungsreiche, kleinstrukturierte Landschaft mit lichten Heckensäumen, beschaulichen Wacholderheiden, Wiesen und Äckern. Lebensräume, die eine große Artenvielfalt beherbergen. Schöne Ausblicke flankieren unseren Weg. Nach dem Aufstieg, der uns rasch auf das Plateau führt, machen wir einen kleinen Abstecher zur Bertaburg und „umrunden“ dann den Kornberg. Der Rückweg geht über die Kornberghütte (Getränkepause) zurück zum Ausgangspunkt.
Für die rund 6 km lange Wanderung inkl. ca. 160 Höhenmeter ist Kondition und Trittsicherheit erforderlich.
Bitte an festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, Sonnenschutz, Getränk und ggf. Wanderstöcke denken!
Veranstalter: Cornelia Zeltner-Haustein