Aus den Rathäusern

75 Jahre Ü70-Feschtle/Altenehrung

Seit 75 Jahren würdigt die Stadt Göppingen ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger. Auch in diesem Jahr lädt die Stadt Göppingen die Seniorinnen und...

Seit 75 Jahren würdigt die Stadt Göppingen ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger. Auch in diesem Jahr lädt die Stadt Göppingen die Seniorinnen und Senioren aus Göppingen und den Stadtbezirken wieder zu den Ü70-Feschtle ein. Eingeladen sind alle ab 70-Jährigen.

2024 werden zwei Veranstaltungen in der Stadthalle angeboten. Die Seniorinnen und Senioren können wählen, an welcher der beiden sie teilnehmen möchten.

Oberbürgermeister Alex Maier wird Grußworte sprechen und die Ehrung des jeweils ältesten Gastes vornehmen. „Ich freue mich, die schon 75 Jahre währende Tradition fortführen zu können und beim Jubiläumsprogramm mit dabei zu sein“ so Oberbürgermeister Alex Maier im Hinblick auf das anstehende Jubiläum.

Bei beiden Ü70-Feschtle erwartet die Gäste ein buntes Programm mit einer musikalischen Zeitreise der letzten 75 Jahre. Um die so wichtigen sozialen Kontakte zu pflegen, wird es selbstverständlich auch Zeit für einen Austausch und für Gespräche geben. Für Ihr leibliches Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Die Saalöffnung ist jeweils 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Wie gewohnt werden wieder kostenlose Busse für die Hin- und Rückfahrt eingesetzt.

Die erste Veranstaltung findet am Samstag, 19. Oktober von 14 bis 17 Uhr in der Stadthalle in Göppingen statt. Die Gäste erwartet ein geselliger Nachmittag mit Kaffee und Kuchen sowie eine musikalische und zeitliche Reise durch die letzten 75 Jahre, die für eine gemütliche Atmosphäre sorgen wird.

Das zweite Ü70-Feschtle wird am Sonntag, 3. November 2024 von 17 bis 20 Uhr in der Stadthalle in Göppingen stattfinden.Auch hier erwartet die Gäste ein buntes Programm. Tanzbegeisterte können selbst das Tanzbein schwingen

Für Abendessen und Getränke ist ebenfalls gesorgt.

Anhang
Dokument
Erscheinung
Mitteilungsblatt Faurndau
NUSSBAUM+
Ausgabe 36/2024

Orte

Göppingen

Kategorien

Aus den Rathäusern
von Bezirksamt Faurndau
04.09.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.