10.45 Uhr Familiengottesdienst zum Start ins neue Schuljahr mit Pastor Michael Bauer - Thema: Unendlich wertvoll
18.30 Uhr Abendgottesdienst mit Pastor Michael Bauer - Thema: Heuchelei - bei uns doch nicht?!
19.30 Uhr Gebetsstunde (04.09. - Mörikestraße 10 bei Ehepaar Hauser)
19.00 Uhr Jugendkreis (ab 16 Jahren)
Am Sonntag, dem 08. September, feiern wir ab 10.45 Uhr unseren Schuljahresstartgottesdienst und laden alle Kinder mit ihren Familien ganz herzlich dazu ein. Der Gottesdienst richtet sich speziell an die Kinder und ist vom Programm so gestaltet, dass alle gemeinsam den Gottesdienst erleben und feiern können.
Ab 10.15 Uhr sind alle herzlich zum Welcome Coffee eingeladen.
Wir freuen uns auf diesen besonderen Sonntagmorgen mit euch - seid mit dabei!
Du hast einen Gottesdienst verpasst und würdest die Predigt gerne nachhören? Oder du willst einfach so eine unserer Predigten anhören? Wir freuen uns, dass wir dir unseren Spotify-Kanal ans Herz legen dürfen.
Falls du Spotify schon nutzt, einfach in der Suche „Häusle“ oder „Liebenzeller Gemeinschaft Haiterbach“ eingeben und du findest die Predigtaufnahmen. Oder aber du gehst auf unsere Homepage www.haeusle.org und folgst unter „Aktuelles“ dem Link zu Spotify. Wir freuen uns, wenn dieser Service fortan genutzt wird und wir dir so die Möglichkeit geben, unsere Predigten in dein Wohnzimmer zu bringen.
Auch in diesem Jahr bieten wir für alle Kids der 1.-7. Klasse einen tollen Nachmittag an.
Am Donnerstag, dem 05.09., von 14.30 Uhr - 18.00 Uhr erleben wir ein buntes Programm auf dem Staudach mit fetzigen Liedern, einer spannenden Geschichte und einem wilden Geländespiel.
Treffpunkt ist um 14.30 Uhr auf dem Wanderparkplatz.
Bitte wetterfeste Kleidung tragen und eine Trinkflasche mitbringen.
Es ist möglich, auch ohne Anmeldung über die offizielle Anmeldung der Stadt Haiterbach teilzunehmen. Gerne auch einfach spontan zum Treffpunkt kommen.
Bei Fragen jeglicher Art direkt bei Michael Bauer melden (0176 84445088).
Egal, ob Motorrad, Roller, Mofa oder sonstiges Zwei-Rad – eine große Menge von ihnen wird am 15. September bei unserem alljährlichen Motorradgottesdienst wieder mit dabei sein.
Egal, ob du selbst eines fährst, dich dafür interessierst oder nicht, du bist herzlich eingeladen zu diesem PS-starken Gottesdienst auf dem Gelände der Firma Mayer Kartonagen. Um 11 Uhr feiern wir gemeinsam Gottesdienst. Nach dem Gottesdienst wird eine kleine Ausfahrt gemacht und die Besucher sind herzlich noch zum Mittagessen eingeladen. Wir freuen uns auf diesen besonderen Vormittag mit dir.
Auch unsere Arbeit für die Generation 55+ startet nach der Sommerpause wieder durch. Wir freuen uns auf unseren nächsten Bibel & Brezel Vormittag am Mittwoch, dem 25.09.2024, von 9.30 - 11.00 Uhr. Dieses Mal wird Detlef Krause bei uns zu Gast sein. Vor seinem Ruhestand war er einige Jahre Missionsdirektor der Liebenzeller Mission.
Das wird ein toller Vormittag. Deswegen halte dir diesen Termin unbedingt frei und sei mit dabei.
Liebe Haiterbacher Mitbürger/-innen,
zugunsten der Liebenzeller Mission starten wir am Samstag, 12.10.2024, eine Altpapiersammlung.
Gesammelt wird:
Das gesammelte Papier kann aus organisatorischen Gründen nicht am Straßenrand, wie bisher, abgeholt werden. Bitte bringen Sie es selbst vorbei.
Bei größeren Mengen kontaktieren Sie mich bitte unter folgender Telefonnummer: 0172 9490439.
Gerne hole ich das gesammelte Papier bei Ihnen ab.
Das Papier kann gegen Rücksprache auch jetzt schon abgegeben werden.
Wir sammeln das ganze Jahr.
Die Container werden in der Brunnenstrasse 36 aufgestellt, gegenüber ehemals Elektro Wurster/Elektro Thomas Klenk – vor den Toren Fa. Dr. Maler Winkler
Markus Winkler
Tel. 07456/79444
Mobil 0172/9490439
E-Mail: info@drmaler.com
Gerne kümmere ich mich darum, dass Ihr Papier abgeholt wird und dieser Aktion zugutekommt. Einfach kurz anrufen!
Der Erlös dieser Aktion wird zu 100 % der Liebenzeller Mission gespendet.
Das genaue Projekt wird in einer nächsten Anzeige vorgestellt.
Bitte helfen Sie mit! Danke.
Wer schreibt, der bleibt…
Sicherlich kennst du diesen Spruch. Ich habe ihn sehr oft von meiner Oma und meiner Mutter gehört. Ja, sogar ich selbst gebrauche ihn, wenn es eben darum geht, dass ich mir etwas Wichtiges merken sollte. Auch wenn mein Gehirn doch recht gut funktioniert, merke ich doch, dass auch ich vergesslich bin. Nein, das kommt nicht erst im Alter, nein, das gehört auch zu meinem Alltag. Gut, die Gründe liegen auf der Hand: Es ist einfach viel los. Viel los in der Arbeit, viel los in der Familie, viel los in der Gemeinde, viel los in meinen Hobbys und wo ich mich sonst herumtreibe. Wir haben ja viel – ja, das Leben ist voll. Und weil es so voll ist, vergessen wir doch so manches. Es geht auch nicht darum, dass wir uns alles merken sollen. Nein, der Wochenspruch für diese Woche fordert uns auf: Vergiss das Gute nicht. Schlechte Dinge kannst du dir oft viel besser merken, weil Wut, Zorn und Enttäuschung Gefühlslagen sind, die sich viel stärker ins Unterbewusstsein drängen und verankern, als es Freude zum Beispiel tut. Ich erinnere mich zum Beispiel noch sehr gut an so manche Lebenskrise und Verletzung, aber viel weniger im Detail an unsere Hochzeit oder die Geburten unserer Kinder. Natürlich weiß ich noch so manches, aber eben nicht mehr alles. „Vergiss nicht, was ER dir Gutes getan hat.“ Kann es sein, dass wir gar nicht mehr merken, dass Gott da ist, weil wir schlichtweg vergessen, was er schon Gutes uns getan hat? Denn eine Sache gilt: der Gott, der dir Gutes getan hat, der wird dir auch weiterhin Gutes tun. Wofür bist du Gott dankbar, wenn du auf dein bisheriges Leben zurückschaust? Vielleicht ist heute ein Tag, um ihm dafür mal wieder – vielleicht auch zum ersten Mal – DANKE zu sagen. Es heißt ja: „Lobe den HERRN, meine Seele…“ – also von meinem Inneren heraus, ganz aus dem Herzen. Denn dieses Loben, zieht dich nicht nur nach oben – nein, es hilft dir auch eben nicht zu vergessen. Und wo du doch etwas vergessen solltest, greife zum Stift und schreib es auf. Denn wer schreibt, der bleibt – ja der bleibt an Gott dran und das lohnt sich.
Als Pastor ist es mir ein Anliegen, für die Menschen vor Ort zugänglich und nahbar zu sein. Deswegen freue ich mich sehr darüber, wenn ich als Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
E-Mail: Michael.bauer@lgv.org
Telefon Büro: 07456/2870793
Mobil: 0176/84445088
Michael Helber, Tel.: 07456/915249
Homepage: Haeusle.org
YouTube unter: „Liebenzeller Gemeinschaft Haiterbach“
Instagram: liebenzellergemeinschaft_htb
Spotify unter: „Häusle“ oder „Liebenzeller Gemeinschaft Haiterbach“
Herzliche Einladung auch zu den Veranstaltungen der evangelischen Kirchengemeinde Haiterbach-Talheim.