Am Sonntag, 15. September ist von 11 bis 16 Uhr wieder Bauernmarkt am Naturschutzzentrum Schopflocher Alb, gemeinsam veranstaltet vom Naturschutzzentrum Schopflocher Alb und dem Landwirtschaftsamt des Landkreises Esslingen. In diesem Jahr lautet das Motto „Natürlich. Von daheim – Wir machen das!“.
Das Angebot reicht von Back- und Teigwaren über Obst und Bienenprodukte bis hin zu Molkerei- und Wurstwaren von Rind, Schaf, Ziege und sogar Büffel. Wein, Secco, Bier und Hochprozentiges von heimischen Streuobstwiesen und Äckern runden das Angebot ab. Weidenkörbe, Lammfelle und Seifen findet man ebenfalls auf dem Bauernmarkt. Bauernhofeis darf am Markttag auch nicht fehlen. Der Bauernmarkt wartet mit einem vielseitigen Begleitprogramm mit Aktionen und Informationen passend zum diesjährigen Motto auf. Für die musikalische Umrahmung sorgt der Musiker Carlo Haggard mit einer Mischung aus Oldies und Klassikern der Rock-, Country und Popmusik.
Bereits um 10 Uhr findet ein Gottesdienst der Kirche im Grünen, einer Einrichtung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg auf dem Gelände des Naturschutzzentrums statt. Um 11 Uhr eröffnet die Erste Landesbeamtin Dr. Marion Leuze-Mohr den Bauernmarkt. Zu einem Spaziergang mit Frühstück in der Natur unter dem Motto „Frühmorgens zum Mörikefels und Bauernmarkt“ lädt die Schwäbische Landpartie bereits um 6.30 Uhr ein. Anmeldung und nähere Infos unter naturschutzzentrum-schopfloch.de/Veranstaltungskalender.