TSV Erlenbach – TSV Untereisesheim 0:2 (0:0)
Niederlage zum Saisonauftakt der Bezirksliga
Nachdem man im Pokal auch in der Saison 24/25 in der ersten Runde die Segel streichen musste, stand am vergangenen Samstag der Saisonstart in der Bezirksliga auf dem Spielplan. Zu Gast in Erlenbach war der Aufsteiger aus Untereisesheim.
Bei bestem Spätsommerwetter fand sich unsere Elf auf dem Kunstrasen ein, was unter anderem den Platzverhältnissen, aber auch dem Flutlicht auf dem Rasenplatz geschuldet war.
Passend zu den Temperaturen spielte unsere Mannschaft in den ersten 20 Minuten gemütlichen Sommerfußball, der Gegner reihte sich ebenfalls ein, sodass auf beiden Seiten keine nennenswerten Torszenen zustande kamen.
Der Weckruf für unser Team war die erste dicke Torgelegenheit für die Gäste nach einer guten halben Stunde. Nach einem Ball über unsere Abwehrreihe scheiterte der gegnerische Stürmer am Querbalken. Noch vor dem Halbzeitpfiff hatte auch der TSV die Chance auf die Führung, leider konnte Patrick Metzger eine schöne Flanke nicht per Kopf im Tor unterbringen. Dementsprechend wurden torlos die Seiten gewechselt.
Auch nach dem Wiederanpfiff tat sich unsere Ü32 weiter schwer, insbesondere im Spiel nach vorne gelang es nicht, sich zwingende Abschlüsse zu erarbeiten. Als man sich schon fast auf ein torloses Unentschieden einstellte, bekam der Gegner einen fragwürdigen Freistoß in 18 Metern Torentfernung zugesprochen. Diesen setzen die Gastgeber ins Torhütereck und gingen in der 67. Spielminute mit 0:1 in Führung. Das letzte Aufbäumen unserer Elf half nichts mehr; in der Schlussminute setzte der Gegner einen Konter erfolgreich zum 0:2, worauf der Schiedsrichter das Spiel abpfiff.
Somit steht unser TSV mit zwei Niederlagen nach den ersten beiden Pflichtspielen der Saison bereits unter Zugzwang. Klar ist, dass dringend an der spielerischen Intensität und am Spiel nach vorne gearbeitet werden muss, um in der sehr kleinen Bezirksliga nicht den Anschluss nach oben zu verlieren oder gar in den Abstiegskampf zu rutschen.
Die erste Gelegenheit es besser zu machen und zu punkten gibt es am 5. Oktober beim Auswärtsspiel in Amorbach. Der Anpfiff der Partie erfolgt wie gewohnt um 18:00 Uhr. Wir freuen uns erneut auf zahlreiche Unterstützung, um endlich das dringend benötigte Erfolgsereignis einzufahren.
Es spielten: Christian Schadt (Tor), Luis Caridade de Oliveira, Denis Keicher, Louis Füger, Felix Panter, Tobias Stricker, Marco Babel, Fatih Culpan, Robin Ebert, Parrick Metzger, Benjamin Szmechlik, Christian Elseg, Christoph Orth, Manuel Richter, Edwin Loch und Tobias Ranisch
Trainer: Sven Ingelfinger
Tore: 0:1 TSV Untereisesheim (67. Min), 0:2 TSV Untereisesheim (80. Min)