Flugsport

Ferienspaß im Segelflugzeug

Eine ausgebuchte Veranstaltung konnten die Piloten der Fliegergruppe Gaggenau im Rahmen des Ferienspaß der Stadt Gaggenau auf dem Flugplatz in Baden-Oos...
Ausbildungsleiter Alexander Gilles erklärt das Segelflugzeug.
Ausbildungsleiter Alexander Gilles erklärt das Segelflugzeug.Foto: Ben Razii

Eine ausgebuchte Veranstaltung konnten die Piloten der Fliegergruppe Gaggenau im Rahmen des Ferienspaß der Stadt Gaggenau auf dem Flugplatz in Baden-Oos durchführen. Bei sonnigem Wetter gleiteten 30 Ferienspaßkinder mit erfahrenen Piloten im Segelflugzeug durch die Lüfte. Kurz nach 11 Uhr wurde der erste Copilot, nach einer ausführlichen Einweisung von Ausbildungsleiter Alexander Gilles, mit der 320 PS starken Motorwinde wie ein Drache in den wolkenlosen Himmel katapultiert. Das Segelflugzeug beschleunigt am 1000 Meter langen Stahlseil in nur drei Sekunden auf 100 km/h. Dann hebt es ab und steigt in steilem Winkel nach oben. Da gab es einige erstaunte Gesichter und freudige Erwartung bei den Kindern für die nächsten Flüge. Drei doppelsitzige Maschinen waren am Start und so kam jeder zu seinem Spaß. Nach den Flügen überreichte Fluglehrer Roland Buschert den Mitfliegern eine Urkunde. Einige Eltern ergriffen die Gelegenheit und starteten mit einem erfahrenen Piloten zu einem Flug im Motorsegler oder Ultraleichtflugzeug. Die Fliegergruppe Gaggenau bildet Piloten ehrenamtlich in den Sparten Segel-, Motor- und Ultraleichtflug aus. Infos unter www.fliegergruppe-gaggenau.de.

Erscheinung
Gaggenauer Woche mit städtischen Amtsblatt
Ausgabe 36/2024

Orte

Gaggenau

Kategorien

Flugsport
Sonstige
Sport
von Fliegergruppe Gaggenau e.V.
05.09.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.