64 Mitglieder und Freunde hatten sich zum Grillfest des VdK Rauenberg im Winzermuseum angemeldet, so viele wie schon lange nicht mehr. Morgens war Aufbau der Tischgarnituren, Grill- und Getränkestand im Museumsgarten. 32 Grad Celsius waren am Nachmittag angesagt, Schatten war das oberste Gebot. Wo die Tische und Bänke platzieren? Am Nachmittag ist der Sonnenstand anders als am Morgen. Gut, dass einige Erfahrung hatten. 32 Grad, würden bei der Hitze alle kommen? Schon der Weg anstrengend. Um 15:00 Uhr ging’s los. Im Nu waren alle Tische belegt. Alle Befürchtungen unbegründet.
Im Schatten der Bäume, bei einem lauen Lüftchen, ließ es sich gut sein. Bei Getränken, Steaks und Würsten wurden alle gut versorgt. Es herrschte gute Laune und der Nachmittag verging wie im Flug. Gesättigt und gut gelaunt machten sich die Besucher auf den Heimweg und freuen sich schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Grillfest beim VdK.
Dank allen Helferinnen und Helfern des Festes, besonders an Hildegard Filsinger für die Organisation, Agnes Wojtaschewski am Grillstand und Jochen Kyek vom Winzermuseum.
Erwin Gerweck, Schriftführer