Mein erstes Vorlesebilderbuch – Von Mut, Wut und starken Gefühlen
Ob alltagsnahe Vorlesetexte, lustige Reime und Fingerspiele oder Wimmelbilder mit vielen Details – in diesem besonderen Pappbilderbuch gibt es auf jeder Doppelseite Geschichten zu entdecken, die von großen und kleinen Gefühlen aus dem Kinderalltag erzählen. Erste Geschichten-Sammlung für die Kleinsten ab 2 Jahren.
Muser: Das ist nicht lustig!
Juri, Kette und Quark sind eine richtige Chaostruppe. Das sagt jedenfalls Mama. Juri findet, dass er und seine Freunde einfach nur sehr gute Ideen haben. Wie zum Beispiel das Karacho-Rennen im Einkaufswagen. Oder die Entdeckung von Sofalonien. Oder die Sache mit dem Umgekehrt-Klauen. Aber auch wenn mal was schiefläuft – meistens müssen am Ende Mama, Papa und Opa Eule doch mitlachen. Nur Juris kleiner Bruder Pippo findet das alles gar nicht lustig. Aber das kann ja noch kommen!
Wich: Abenteuer mit den Ninjas
Tabio, Miaka und Senri möchten Ninjas werden. Dafür üben sie jeden Tag. Eines Abends machen sie sich zu spät auf den Weg zurück ins Dorf. Das Tor ist bereits verschlossen. Doch Ninjas kann nichts aufhalten, richtig? (Bildermaus – Mit Bildern lesen lernen)
Scharf: Knacks! Ein T-Rex schlüpft aus
In Toms Schule legen die Schulhühner plötzlich seltsame Eier. Als aus einem Ei ein kleiner T-Rex schlüpft, muss Tom sich um das ungewöhnliche Küken kümmern. Das T-Rex-Mädchen Rexi ist zwar weniger gefährlich, als es aussieht, aber es ist gar nicht so einfach, ein Zuhause für Rexi zu finden. Vielleicht im Zoo? Kann Tom dem übereifrigen Zoodirektor vertrauen?
Rippin: Die Schule der Monster mit Tom, Linn und Lu
Monstersport im Sonnenschein – darauf hat Tollpatsch Tom gar keine Lust. Schließlich stolpert er dabei immer über seine großen Füße. Doch als Samira plötzlich in den Brunnen fällt, ist Tom mit seinen Quanten der große Held! Auch die Monsterzwillinge Linn und Lu haben es nicht leicht. Zwar sehen sie gleich aus, doch könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Jeder mag Linn, weil sie so freundlich ist. Aber was ist mit der gemeinen Lu? Tom will ihr nicht mal sein Jo-Jo leihen. Zum Glück hat Lehrer Ted eine Idee ...
Sánchez Vegara: Taylor Swift
Mit 14 überredete Taylor ihre Eltern, von Pennsylvania nach Nashville, in die Stadt der Country-Musik, zu ziehen. Denn darum ging es ihr: Country-Sängerin zu werden. Als sie mit 16 ihr erstes, mit Platin ausgezeichnetes Album Taylor Swift herausbrachte, kannten sehr bald alle ihren Namen. Dann wagte sie den Wechsel von Country zu Pop. Die Texte zu ihren Songs schreibt sie auch weiterhin selbst. Sie füllt die größten Stadien der Welt, und die Erde bebt, wenn die Swifties ihr zujubeln.
Holzapfel: Akademie Splitterstern
Plopp! Plopp! Plopp! Wenn Ribisel nervös ist, zaubert er Frösche, ob er will oder nicht. Eigentlich soll er in Splitterstern zu einem großen Zauberer ausgebildet werden, aber das klappt nicht so ganz. Daher wartet er jetzt bei Direktor Pentasius und muss zusammen mit Barbarin Erika, Wächter Garek und Schurkin Fenja nachsitzen. Doch ein weiteres Plopp! verändert alles: Ribisel verwandelt den Direktor aus Versehen in eine Kröte. Upps ...
Bücherei-Öffnungszeiten:
Dienstag, 15 - 18 Uhr
Mittwoch, 15 - 18 Uhr
Donnerstag, 15 - 18 Uhr