1. Petrus 5,7
10.10 Uhr Gottesdienst mit Taufe von Paul Leonard Stiegler. Die ganze Gemeinde ist recht herzlich dazu eingeladen.
Das Opfer ist für die eigene Gemeinde bestimmt.
10.00 Uhr Kindergottesdienst
20.00 Uhr Gebetsabend
20.00 Uhr Redaktionssitzung „Kirchenfenster“ im Pfarrhaus
09.00 Uhr Gottesdienst
Das Opfer ist für die eigene Gemeinde bestimmt
10.00 Uhr Kindergottesdienst
Mehr als 200 Sängerinnen und Sänger aus 14 Chören musizieren am 29. September gemeinsam in Winzerhausen
Zum Abschluss des Treffens der Chöre im Evangelischen Kirchenbezirk Marbach am Sonntag, 29. September, dem Michaelistag, gestalten die über 200 beteiligten Sängerinnen und Sänger gemeinsam einen festlichen Gottesdienst. Beginn ist um 18 Uhr in der Michaelskirche in Winzerhausen. Unter dem Motto "Mein Gott hat seinen Engel gesandt" stehen Lied- und Chorsätze von Barock bis Pop auf dem Programm, darunter auch die berühmte Motette "Denn er hat seinen Engeln befohlen" von Felix Mendelssohn Bartholdy. Mitwirkende sind unter anderem Dekan Dr. Ekkehard Graf, Pfarrer für Kirchenmusik Hans-Peter Müller, das Bläserensemble Frio-Brass sowie die kirchlichen Chöre aus Auenstein, Beilstein, Benningen, Erdmannhausen, Großbottwar, Hof und Lembach, Höpfigheim, Marbach, Mundelsheim, Pleidelsheim, Rielingshausen und Winzerhausen. Die Gesamtleitung hat Bezirkskantor Andreas Willberg.
Bezirks-Chortage haben in der evangelischen Landeskirche Württembergs eine lange Tradition und dienen der Begegnung und der Gemeinschaft.
„Hass, Gewalt, Krieg – Gibt es noch Hoffnung für Israel und Palästina?“
Referent Johannes Gerloff, Theologe und Journalist, lebt seit 30 Jahren in Jerusalem. 18 Jahre lang war er als Korrespondent für europäische Medien in Israel, den palästinensischen Autonomiegebieten und allen angrenzenden Ländern unterwegs. Seit 2016 hat der studierte Theologe seinen Schwerpunkt wieder vom Journalismus auf die Theologie zurückverlegt. Er bemüht sich um eine Einordnung des aktuellen Geschehens und wird für Fragen aus dem Publikum offen sein.
Am Anfang des Abends gibt es ein herzhaftes Vesper. Herzliche Einladung.
Wir freuen uns über einen freiwilligen Kostenbeitrag.