In den letzten Wochen waren die Spessarter Musikanten immer wieder musikalisch zu erleben: Natürlich haben auch wir uns am Ettlinger Stadtfest beteiligt. Mit einem abwechslungsreichen Auftritt auf der Bühne vor dem Schloss präsentierte sich unser Hauptorchester. Aber auch die Jugend war vertreten: Die Jugenddirigentin Vanessa und Jugendleiterin Andrea organisierten das bereits beim Dorfbrunnenfest beliebte Dosenwerfen. So konnten sich die Kinder unter Anleitung von Vanessa, Annika, Anna und Hannah vergnügen und ihr Wurfgeschick testen – kleine Preise gab es natürlich auch. Und auch im gemeinsamen Essensstand der ARGE Spessarter Vereine wurde seitens des Musikvereins tatkräftig mitgeholfen. Alles in allem eine erfolgreiche Aktion der Spessarter Vereine.
Kurz darauf fand unser eigenes Fest, das Hocketse, statt. Da wir bei unserer Jahresplanung nicht bedacht hatten, dass die deutsche Fußball-Nationalmannschaft das Viertelfinale erreichen könnte, gab es nun eine Überschneidung zweier Ereignisse. Dank ideenreichem und tatkräftigem Einsatz der Musiker konnte kurzfristig ein Public Viewing organisiert werden, so dass wir alles miteinander verbinden konnten: Gemeinsam Fußball schauen, Essen und Trinken und auch noch live Musik der Spessarter Musikanten in der Pause und nach dem Spiel – bis zum Einbruch der Dunkelheit. Ein großes Dankeschön an alle Zuschauer und Zuhörer, dass wir mit Euch gemeinsam das Hocketse erleben konnten.
Der jüngste Auftritt der Spessarter Musikanten fand Sonntagabend beim Sportfest des TSV Spessart statt. Bei herrlichem Sommer-Sonnen-Wetter unterhielten die Musiker zwei Stunden lang das Publikum. Ein gelungener Abschluss der ersten Jahreshälfte. Nun verabschiedet sich die Kapelle in die Sommerpause. Auf Wiedersehen im September beim Schlachtfest des Gesangsvereins.