Dank einer konzentrierten Defensivleistung konnte unsere SG endlich wieder einmal auswärts dreifach punkten.
Die erste Chance der Partie hatte Hendrik Mutzel, dessen Schuss knapp das Gehäuse verfehlte (3.). In der 25. Minute spielte Mark Zeller einen klasse Pass in die Spitze auf Hendrik Mutzel. Sein Schuss wurde abgeblockt, den Nachschuss schoss er knapp über das Tor. Mark Zeller spitzelte nach 38 Minuten den Ball im Strafraum durch auf Hannes Fluck; sein Schuss aus 12 Metern konnte der Keeper der Gastgeber zunächst mit einer Glanzparade abwehren, den Abpraller hämmerte Philipp Fluck unter die Torlatte zur Führung für unsere SG. Kurz vor der Pause konnte die Torhüter nach einem Freistoß den Ball nicht festhalten, Hendrik Mutzel traf aus spitzem Winkel allerdings nur das Außennetz (42.).
Nach Wiederanpfiff spielte Steffen Bollin den Ball in den Lauf von Hendrik Mutzel, der knapp am Tor vorbeischoss (47.). Besser machte es Steffen Bollin in der 65. Minute: Michael Hock passte auf Hendrik Mutzel, der den Ball direkt auf Steffen Bollin weiterleitete, der den Ball flach im langen Toreck versenkte. Die endgültige Entscheidung der Partie besorgte Michael Hock (68.); nachdem ein Abwehrspieler der Gastgeber sich bei einem langen Ball von Leonard Jenz verschätzte, lief er alleine auf das Tor zu und schoss clever ins linke Eck zum 0:3 ein. Dank einer guten Defensivleistung und starkem Zweikampfverhalten der gesamten Mannschaft gelang den Gastgebern nach vorne wenig, so dass wir verdient einen wichtigen Auswärtssieg einfahren und uns damit auf den vierten Tabellenplatz verbessern konnten.
Am kommenden Wochenende empfangen wir zu Hause im Espelstadion die SG Aach-Eigeltingen/Heudorf-Honstetten zum nächsten Heimspiel. Unsere SG wird versuchen, die bisher makellose Heimbilanz mit einem weiteren Heimssieg auszubauen und hofft dabei auf die Unterstützung durch unsere Fans.
Tore: Philipp Fluck, Steffen Bollin, Michael Hock