Mit dem Oktober hält auch wieder der beliebte Stoppelmarkt Einzug in Neuenbürg und verwandelt die Innenstadt am 3. Oktober von 11.00 bis 18.00 Uhr in eine bunte Fundgrube. Wer etwas Handgemachtes und Besonderes sucht, wird auf dem Stoppelmarkt sicher fündig.
Wie es bereits zur lieb gewonnenen Tradition geworden ist, wird der Markt wieder musikalisch von der Stadtkapelle eröffnet. Anschließend erfolgt die offizielle Eröffnung des Stoppelmarktes um 11.00 Uhr durch Bürgermeister Fabian Bader und den Vorsitzenden des Wirtschaftsbundes, Steffen Müller. Danach haben die Besucherinnen und Besucher bis 18.00 Uhr Zeit, über das Marktgelände zu schlendern.
Sollte sich beim Stöbern und Flanieren der kleine Hunger einstellen, bieten die heimischen Vereine den Marktbesuchern ein leckeres kulinarisches Angebot.
Darüber hinaus findet der Hobby- und Bastelmarkt im alten Volksbankgebäude statt.
Die Stadtverwaltung hat einen Shuttlebus zum Markt organisiert, sodass Besucherinnen und Besucher von der Wilhelmshöhe und vom Freibad kommend ihr Auto stehen lassen können und bequem mit dem Bus zum Markt gelangen.
Shuttlebushaltestellen von Höfen kommend sind: Parkplatz Freibad, Südbahnhof Waldrennacher Steige
Shuttlebushaltestellen von der Wilhelmshöhe kommend sind: Stadthalle Neuenbürg, Wilhelmshöhe gegenüber Edeka, Krankenhaus, Ersatzhaltestelle Innenstadt
Der Shuttle fährt halbstündlich von 11 bis 18 Uhr
Kosten pro Fahrt 1 €