NUSSBAUM+
Schießsport

Tag der offenen Türe lockt Besucher zum SVE

Diesmal waren die Organisatoren des Schützenvereins Ebhausen (SVE) mit ihrem Tag der offenen Türe sehr zufrieden. Zum Glück spielte das Wetter...
Riesenjubel, wenn ein Neuling einen guten Treffer landet
Riesenjubel, wenn ein Neuling einen guten Treffer landetFoto: Helmut Spathelf

Diesmal waren die Organisatoren des Schützenvereins Ebhausen (SVE) mit ihrem Tag der offenen Türe sehr zufrieden. Zum Glück spielte das Wetter mit – es war sonnig, durchgehend trocken und nicht zu heiß. Eingeladen waren alle, die ganz unverbindlich in den Schießsport reinschnuppern wollten. Das Angebot wurde angenommen und hauptsächlich ab der Mittagszeit kamen zahlreiche Besucher. Auf dem Bogenplatz haben Alt und Jung mit Pfeil und Bogen unter Anleitung erfahrener SVE-Bogner meistens ins Ziel getroffen. Nur wenige Pfeile musste man im Gras suchen. Manche Neulinge gingen dann auch noch auf die angebotene Medaillenjagd. Je nach erzieltem Ergebnis gab es Gold-. Silber oder Bronzemedaillen zu gewinnen und es wurde oft gejubelt, wenn dabei gute Treffer gelangen. Am Ende konnten auf dem Bogenplatz 103 Starts und 44 ausgegebene Medaillen registriert werden. Auch auf den Schießanlagen beim Schützenhaus herrschte reges Treiben. Rund 60 Starterinnen und Starter testeten ihre Treffsicherheit mit dem Luftgewehr und auch mit dem Kleinkaliber-Gewehr (KK) und trafen dabei oft sehr gut. „Eine junge Dame traf mit zehn Schüssen siebenmal die Zehn“, staunte ein Aufsichtsführender beim KK-Schießen. Beim Nebenprogramm konnte man sich auf dem Bogenplatz auch noch mit dem Werfen der Doppelaxt, dem Stockschieben auf der Holzbahn und beim Hufeisenwerfen vergnügen. Die Versorgung der Gäste mit Speisen und Getränken hat dank eingespielter Helfer ebenso gut geklappt.

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Gemeinde Ebhausen
NUSSBAUM+
Ausgabe 36/2024

Orte

Ebhausen

Kategorien

Schießsport
Sonstige
Sport
von Schützenverein Ebhausen 1962 e. V.
04.09.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.