Der TSV Flacht lässt sich abschießen!
Die Gäste trafen auf einen stürmischen und spielbestimmenden TSV Münchingen, der zwanzig Minuten benötigte bis zu seiner ersten Torchance. Der TSV Flacht hielt den Anfangsdruck stand, man war über das gesamte Spiel in der Abwehr gefordert. Entlastung war bei den Gästen nur selten zu erkennen, trotzdem arbeitete man gut gegen den Ball. In der 45. Minute ist es dann so weit, nach einem Stellungsfehler traf der TSV Münchingen zum 1:0 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel folgte eine blamable Vorstellung der Gäste, wenngleich man auch verletzungsbedingt zweimal wechseln musste. Innerhalb von zwölf Minuten bekam man drei Gegentore, was durch eine nicht verstandene Defensivarbeit zustande kam. Danach war man zweimal im gegnerischen Strafraum und ließ hierbei die guten Chancen (Küppers/Thüringer) liegen. Der TSV Flacht war weiterhin in der Defensive überfordert, man lässt den Gegner gewähren, was scheinbar mit einer Raumdeckung vollkommen danebenging. Zu viele Fehler waren bei der 6:0 Schlappe unübersehbar. Der TSV Flacht sollte schnellst möglichst handeln, denn man macht jetzt schon dieselben Fehler wie in der vergangenen Saison. Hinten muss die Null stehen und wer das nicht geregelt bekommt, hat über die gesamte Saison mit sich und dem Selbstbewusstsein zu kämpfen.
TSV Flacht: Moch, Gümperlein (64. Länder), Platzke, Konsek, Küppers, R. Schwenker (80. Heitmann), D. Schwenker, Schmid, Bauer (22. Kamwiziku), Thüringer (84. Lautenschlager), Essig.
Am kommenden Donnerstag spielt der TSV Flacht im Pokal beim B-Ligisten TSV Asperg – Spielbeginn ist um 19.00 Uhr. Das erste Heimspiel ist am darauffolgenden Sonntag um 15.00 Uhr gegen die SpVgg Weil der Stadt.
W. P.