NUSSBAUM+
Bildung

„Verantwortungsvoll“: Ausstellung zur interkulturelle Woche

Berichte und Reportagen über Krieg und Gewalt dominieren unsere Medien. Schlimme Bilder gehen tagtäglich um die Welt. Frieden ist unauffälliger –...
Foto: Frau Weidle

Berichte und Reportagen über Krieg und Gewalt dominieren unsere Medien. Schlimme Bilder gehen tagtäglich um die Welt. Frieden ist unauffälliger – über ihn gibt es scheinbar weniger zu berichten. Nicht aber am Immanuel-Kant-Gymnasium, das sich vom 23.09. – 29.09.2024 an der interkulturellen Woche in LE mit einer Ausstellung zum Thema „Frieden machen – gelungene Beispiele aus aller Welt“ beteiligt. Auf 28 Roll-Ups werden FriedensmacherInnen aus verschiedenen Ländern gezeigt, wie sie meist unbeobachtet von der Öffentlichkeit erfolgreiche Projekte ins Leben rufen, die konfliktsensibel und gewaltfrei Friedensprozesse anstoßen und Versöhnung und Wiederaufbau ermöglichen.

Die Ausstellung wird nicht nur mit den Schülern besichtigt, sondern ist auch für alle während der Öffnungszeiten der IKGs öffentlich zugänglich. Wer also eine Auszeit von all den negativen Nachrichten braucht, ist hier genau richtig. Die Ausstellung befindet sich in der Aula des IKG gegenüber dem Sekretariat.

Frau Weidle im Namen der Fachschaft Gemeinschaftskunde

Erscheinung
Stadtnachrichten Waldenbuch
NUSSBAUM+
Ausgabe 39/2024

Orte

Waldenbuch

Kategorien

Bildung
Panorama
Schulen
von Immanuel-Kant-Gymnasium Leinfelden
27.09.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.