NUSSBAUM+
Kommunalpolitik

Wahlkampfhilfe für Thüringer Grüne

Gerade jetzt waren in Thüringen und Sachsen Landtagswahlen. Hier an dieser Stelle war schon zu lesen, dass unser grüner Ortsverband einen Pavillon für...
Gerhard, Barbara, Elke und Michael aus dem Kreisverband Esslingen am Wahlstand in Saalfeld-Rudolstadt, Thüringen
Gerhard, Barbara, Elke und Michael aus dem Kreisverband Esslingen am Wahlstand in Saalfeld-Rudolstadt, ThüringenFoto: Lukas Nagat

Gerade jetzt waren in Thüringen und Sachsen Landtagswahlen. Hier an dieser Stelle war schon zu lesen, dass unser grüner Ortsverband einen Pavillon für den Wahlkampf im Kreisverband Saalfeld – Rudolstadt gespendet hat. Viele Grüne aus verschiedenen Kreisverbänden im Ländle haben aber zusätzlich Wahlhilfe dort vor Ort geleistet, weil der Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt nur ca. 30 (!) Mitglieder hat.

Grüne aus unserem Kreisverband, so auch aus Aichtal haben an zwei Wochenenden bei Infoständen oder bei einem „Detscherfest“ (Gebäck) in Saalfeld geholfen. Dank nochmals an alle, vor allem an Kreisvorstand Michael Jahn, welcher gebürtiger Thüringer ist und bestens dort auch im Landesverband vernetzt ist.

Wir „Wessis“ haben ja manchmal die Vorurteile, dass es dort nur gewalttätig zugeht. So haben wir das nicht erlebt, wenngleich das Wissen um die Zustände in Thüringen ein komisches Bauchgefühl macht. Angeraunzt wurden wir schon mal, das kann einem aber auch hier passieren.

Wir haben nicht nur gschafft, sondern auch gemeinsam abends schöne Stunden miteinander bei Speis und Trank verbracht. Ja und freundschaftliche Bande sind geknüpft worden, eine Einladung auch nach Aichtal für 2025 wurde von uns ausgesprochen und wir werden uns Mühe geben, dass sie sich auch bei uns wohlfühlen.

Gerhard Härer

Erscheinung
Mitteilungsblatt Stadt Aichtal
NUSSBAUM+
Ausgabe 36/2024

Orte

Aichtal

Kategorien

Kommunalpolitik
Parteien
Politik
von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Ortsverband Aichtal/Neckartal
05.09.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.