Dies und das

Woche der Wärmepumpe in der Region

Heilbronn-Franken von 4. bis 10. November Wärmepumpen sind eine Schlüsseltechnologie, um einen klimaneutralen Gebäudebestand effizient mit Wärme...

Heilbronn-Franken von 4. bis 10. November

Wärmepumpen sind eine Schlüsseltechnologie, um einen klimaneutralen Gebäudebestand effizient mit Wärme aus erneuerbaren Energien zu versorgen. Damit sich Bürgerinnen und Bürger über diese Technologien vor Ort informieren und mit Fachleuten austauschen können, haben die regionalen Energieagenturen (rEAs) aus Heilbronn-Franken während der bundesweiten Woche der Wärmepumpe ein breites Informationsangebot für die Region geplant.

Wie sieht die Heizung der Zukunft aus? Unter diesem Motto findet im November in der Region Heilbronn-Franken die Woche der Wärmepumpe statt, organisiert von den rEAs der Landkreise Heilbronn, Hohenlohe, Schwäbisch Hall und der Stadt Heilbronn. Die Aktionswoche richtet sich an Bürgerinnen und Bürger, Fachkräfte und Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger, die mehr über die Funktionsweise und Vorteile dieser innovativen Heizungstechnologie erfahren möchten.

Vom 4. bis 10. November gibt es in der Region diverse Veranstaltungen, darunter ein Netzwerkabend, bei dem sich Fachleute und Interessierte austauschen können, sowie ein Informationstag, an dem Bürgerinnen und Bürger umfassende Einblicke in das Thema Wärmepumpe erhalten.

Die Woche der Wärmepumpe ist eine bundesweite Veranstaltungsreihe. Mit der Gesamtkoordination der Veranstaltungsreihe hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) die Deutsche Energie-Agentur (dena) beauftragt, umgesetzt wird sie von einem Bündnis aus rund 30 lokalen sowie regionalen Agenturen und Institutionen. Geplant sind in dieser Woche mehr als 300 Veranstaltungsformate in 75 Landkreisen.

Alle Informationen zur Woche der Wärmepumpe stehen auf einer zentralen Webseite bereit: www.wochederwaermepumpe.de

Erscheinung
Amtliche Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 39/2024

Orte

Michelbach an der Bilz

Kategorien

Dies und das
Panorama
von Bürgermeisteramt Michelbach an der Bilz
28.09.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.