„Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.“ 1. Petrus 5, 7
Den Tag beginnen
„Heute habe ich viel zu tun. Deshalb muss ich heute viel beten.“ Dieser Satz von Martin Luther kann heute noch als Tipp für einen gelungenen Tagesstart gelten. Es macht einen Unterschied, ob ich in den Tag hetze oder ihn gesammelt beginne. Das braucht gar nicht lange zu sein.
Ein Psalm, die Tageslosung, eine kurze, stille Zeit, in der ich mir meine Aufgaben vor Augen führe, die heute vor mir liegen, und die Menschen, mit denen ich es heute zu tun habe. Vielleicht einige Minuten, in denen ich versuche, an gar nichts zu denken. Ein Gebet, in dem ich Gott meinen Tag anbefehle oder ein Vaterunser. Mehr ist gut – aber das reicht, um sich innerlich vorzubereiten. Manche bevorzugen ein Körpergebet, um Geist und Körper zu wecken. Jeder wird hier mit der Zeit seine eigene Form entwickeln.
(Quelle: www.kirchenjahr-evangelisch.de)
Sonntag, 8.9.
10.00 UhrGottesdienst in Beilstein– mit Ingo Blickle
Wir laden herzlich ein zum Gottesdienst, den wir zusammen mit den Kindern beginnen. Die Kinder gehen dann ins Abenteuerland – unseren Kindergottesdienst.
Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Kaffee und andere Leckereien.
Dienstag, 10.9.
9.30 Uhr Mini-Club – Gruppe 1
Eltern-Kind-Gruppe; mit vielen Spielen, Liedern und Gesprächen
Donnerstag, 12.9.
9.30 Uhr Mini-Club – Gruppe 2
Eltern-Kind-Gruppe; mit vielen Spielen, Liedern und Gesprächen
15.00 UhrBibelgespräch
Freitag, 13.9.
19.45 Uhr Posaunenchorprobe
Sonntag, 15.9.
10.00 UhrGottesdienst – mit Ingo Blickle
Wir beginnen unseren Gottesdienst gemeinsam mit den Kindern, die dann aber ihren eigenen Gottesdienst im „Abenteuerland“ feiern.
Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Kaffee und kleine Leckereien.