Zum ersten Auswärtsspiel in der Rückrunde stand für die TVM-Elf die Reise zum TSV Flacht an. Im Vergleich zur Vorwoche schickte Trainer H. Wieland eine auf zwei Positionen veränderte Elf in die Partie. Im Tor stand S. Florus, davor begann eine Abwehrreihe aus N. Eisele, K. Strobel, T. Bauer und M. Bunsuz. In Mittelfeld und Sturm starteten F. Baqué, M. Büttner, D. Yesilyurt, L. von Bank, S. Sahin und I. Caglayan.
Der TVM startete direkt mit viel Ballbesitz in die Partie und hatte das Spielgeschehen gegen sehr tief stehende Flachter gut im Griff. Ein Freistoß von M. Büttner sorgte für die erste Chance, doch sowohl D. Yesilyurt als auch T. Bauer rutschten am Ball vorbei.
Die Möglinger Offensive zeigte sich jedoch wenig später effektiv: S. Sahin setzte zu einer starken Flanke vom linken Flügel an, die der mitgelaufene M. Büttner verwerten konnte und in der 17. Minute zur 0:1-Führung ins linke Toreck traf. Die Freude über das Tor wurde jedoch etwas getrübt, als M. Büttner kurz darauf nach hartem Einsteigen verletzt vom Platz musste, für ihn kam M. Gurth in die Partie. Der TVM blieb aber weiterhin überlegen auf dem holprigen Geläuf, während die Heimmannschaft aus Flacht vor allem durch Konter und Standards ihr Glück versuchte.
Nach einer knappen halben Stunde konnte die Wieland-Elf dann sogar auf 2:0 erhöhen. Erneut war es S. Sahin der eine Flanke schlug, ein Abwehrspieler konnte nicht weit genug klären und I. Caglayan war in üblicher Mittelstürmer-Manier zur Stelle, um den Ball direkt ins linke Eck zu befördern – 2:0 für Möglingen in der 29. Minute!
Kurz vor der Halbzeit hatte L. von Bank noch eine gute Gelegenheit, als er mit links knapp über die Latte schoss.
Nach der Halbzeit bot sich größtenteils das gleiche Bild, der TVM hatte mehr vom Spiel gegen nun etwas höher verteidigende Gäste. Das Spiel war aber weiterhin von vielen Zweikämpfen geprägt, da der Rasenplatz nur wenig Möglichkeit für längere Ballstafetten ließ. Die Möglichkeit zur Vorentscheidung hatte dann I. Caglayan nach einem langen Pass, doch der Querpass zu D. Yesilyurt geriet etwas zu lang.
Anders als vergangene Woche blieb der TVM aber auch in der zweiten Hälfte immer aufmerksam und verteidigte mit viel Einsatz auch die gefährlichen Standards gut. Das intensive Spiel forderte allerdings seinen Tribut, sodass M. Heilmann den angeschlagenen T. Bauer ersetzen musste. Außerdem kamen in der Schlussphase noch T. Haas, D. Lomprich und B. Yilmaz in die Partie.
In der Schlussphase konnte keines der Teams mehr zwingende Chancen herausspielen, sodass der TVM sich am Ende über einen 2:0-Sieg freuen konnte. Insgesamt ein verdienter Erfolg für die TVM-Elf, der auf einem schwer zu bespielenden Rasen und gegen einen sehr defensiven Gegner erkämpft werden musste.
Für den TVM endete damit ein besonderes Fußballwochenende, denn über alle Jugend- und Aktiven Mannschaften hinweg gab es keine einzige Niederlage zu verzeichnen (9 Siege und 1 Unentschieden).
Auch die zweite Mannschaft trug ihren Teil dazu bei und siegte beim TSV Schwieberdingen II mit 0:2 (Tore: T. Tsiaras, T. Schneider). Kommendes Wochenende ist die Mannschaft von B. Weidner dann spielfrei und nur die erste Mannschaft tritt zum Heimspiel an. Am 23.03. kommt dann um 15 Uhr die Spvgg Weil der Stadt an die Ludwigsburger Straße.
Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaften wieder sehr freuen.