Bereits zum 12. Mal schreibt der CDU-Kreisverband Ludwigsburg den mit 1.000 Euro dotierten ‚Annemarie-Griesinger-Preis‘ aus. Damit sollen auch in diesem Jahr Persönlichkeiten geehrt werden, die sich wegen ihres außergewöhnlichen bürgerschaftlichen Engagements verdient gemacht haben.
Bürgerinnen und Bürger, aber auch Verbände und Vereine haben die Möglichkeit, der CDU in ihrer Stadt/Gemeinde Vorschläge zu unterbreiten, wer sich für diesen Preis eignet.
Kennen Sie in Ihrem Umfeld Personen oder Institutionen, die mit dem ‚Annemarie-Griesinger-Preis‘ geehrt werden sollten? Dann melden Sie dies bitte bis spätestens Sonntag, 6. Juli, beim CDU-Stadtverband Tamm unter tamm@cdu-kv-lb.de.
Die Auswahl der Preisträgerinnen oder Preisträger erfolgt durch eine Jury des CDU-Kreisverbandes. Der Preis wird im Rahmen des Festakts der CDU am 3. Oktober verliehen. Wer bisher schon diesen Preis entgegennehmen durfte, können Sie auf der Homepage des CDU-Kreisverbandes sehen:
www.cdu-kv-lb.de/projekte/annemariegriesingerpreis/
Annemarie Griesinger war für die Menschen im Kreis Ludwigsburg ein großes Vorbild. Nicht nur als erste Ministerin Baden-Württembergs, auch als selbstlose und mitmenschliche Persönlichkeit hat sie die Politik und die Gesellschaft verändert. Durch ihr Wirken hat diese bemerkenswerte Frau sowohl den Landkreis Ludwigsburg als auch Baden-Württemberg geprägt.
Ihre Arbeit steht stellvertretend für die vielen Ehrenamtlichen, die sich Tag für Tag für andere Menschen einsetzen. Die CDU möchte diese Menschen ehren und sich mit dem „Annemarie-Griesinger-Preis“ bei ihnen für ihre außergewöhnliche Arbeit bedanken.