Letzte Woche fand die Spendenübergabe von 1.500 Euro an die DKMS-Typisierungsaktion für den 6-jährigen griechischen Jungen Ilias aus Waiblingen statt.
Der TSV Kochertürn spendet in diesem Jahr aus seiner Veranstaltung vom Juni Kastanienradtouren/Neuenstadter Firmenradtouren 1.500 Euro in die Typisierungsaktion des kleinen 6-jährigen Ilias aus Waiblingen.
Schon im Alter von 2 Jahren erkrankte Ilias das erste Mal an Leukämie – jetzt im August, 4 Jahre später, kam die Krankheit erneut zurück und Ilias wartet nun in der Tübinger Kinderklinik auf einen passenden Stammzellenspender.
Vor einigen Wochen fand deshalb eine Typisierungsaktion in der griechischen Botschaft in Stuttgart statt, bei der sich über 500 Personen haben typisieren lassen. Leider war aber kein passender Spender dabei und nun hofft seine Familie, dass sich weiterhin viele Menschen auch in unserem Umfeld typisieren lassen und sich so vielleicht der Lebensretter für Ilias finden lässt. Da Ilias griechischen Ursprungs ist, ist hier die Wahrscheinlichkeit höher einen passenden Spender zu finden. Jedoch kann jeder, der sich neu typisieren lässt, trotzdem auch Lebensretter werden. Wir vom TSV Kochertürn drücken dem kleinen Ilias fest die Daumen und wünschen ihm und seinen Eltern viel Glück für die Zukunft.
Wer sich für diese Aktion typisieren lassen möchte, kann dafür ein kostenloses Set Wattestäbchen anfordern: www.dkms.de/ilias Leben retten kann so einfach sein.
Wer bereits typisiert ist und in die Aktion etwas spenden möchte, gerade jetzt, wo bald Weihnachten ist,
jeder noch so kleine Betrag hilft. Anbei die IBAN: DE93 7004 0060 8987 0007 42 – Im Verwendungszweck „Ilias“ eintragen.