Conference League

1. FC Heidenheim kann in Istanbul Achtelfinale nahekommen

Mit einem Sieg bei Istanbul Basaksehir hätte der 1. FC Heidenheim in der Fußball-Conference-League nach fünf Spielen bereits zwölf Punkte. Mehrere Spieler fehlen.
Frank Feller (l) steht in Istanbul wahrscheinlich im Heidenheimer Tor. Stammkeeper Kevin Müller pausiert.
Frank Feller (l) steht in Istanbul wahrscheinlich im Heidenheimer Tor. Stammkeeper Kevin Müller pausiert.Foto: Adam Ihse/TT/TT News Agency/AP/dpa

Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim tritt am fünften Spieltag der Conference League am Donnerstag (18.45 Uhr/RTL+) bei Istanbul Basaksehir an. Mit drei Punkten in der Türkei gegen den noch sieglosen Tabellen-33. kann die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt der direkten Qualifikation für das Achtelfinale nahekommen. Für die Play-offs wäre sie mit einem Sieg bereits vorzeitig qualifiziert. Bisher holte der FCH aus vier Spielen neun Punkte und steht in der Tabelle der Liga-Phase auf dem neunten Platz.

Müller und Mainka pausieren

Neben den weiter angeschlagenen Stürmern Marvin Pieringer und Mikkel Kaufmann fehlt in Istanbul der erkrankte Mittelfeldspieler Sirlord Conteh. Zudem erhalten FCH-Kapitän und Innenverteidiger Patrick Mainka sowie Torwart Kevin Müller von Coach Schmidt eine Erholungspause. Für Müller steht wahrscheinlich Frank Feller im Tor.

Erscheinung
exklusiv online
Orte
Dischingen
Gerstetten
Giengen an der Brenz
Heidenheim an der Brenz
Herbrechtingen
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto