DjK Dossenheim II – TV Brühl I 5:9
Auch im letzten Spiel blieb die 1. Herren-Mannschaft ungeschlagen. Gleich in den Eingangsdoppeln konnte ein beruhigender 3:0-Vorsprung herausgeholt werden. Äußerst knapp setzten sich dabei A. Bösselmann/R. Kalous mit 13:11 im 5. Satz gegen ihre Gegner durch. Im ersten Spiel der anschließenden Einzelbegegnungen konnte M. Matt sogar auf 4:0 erhöhen, ehe der bis dato in der Rückrunde ungeschlagene A. Bösselmann die erste Niederlage zulassen musste. Da weitere drei Spiele an die Hausherren gingen, war die Partie bei einem Zwischenstand von 4:4 überraschend schnell wieder ausgeglichen. R. Kalous konnte die Negativserie zum Glück durchbrechen und für Brühl punkten. Durch die weitere Niederlage des an diesem Abend angeschlagenen A. Bösselmann konnte Dossenheim jedoch nochmals ausgleichen. Brühl fand allerdings auf die Erfolgsspur zurück und punktete viermal in Folge zum 9:5-Auswärtserfolg. Damit wurden die 1. Herren mit drei Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Meister der Kreisliga Staffel 1 und steigen wie bereits berichtet in die Bezirksklasse Heidelberg auf.
Getragen wurde das gute Abschneiden der Mannschaft insbesondere durch die hervorragenden Leistungen von A. Bösselmann (er erspielte eine Bilanz von 29:7) und M. Matt (23:7) während der gesamten Runde. Jedoch auch M. Jeutter (19:6), J. Kuxhausen (16:7) und R. Kalous (15:10) blieben deutlich positiv. Pech hatte R. Schröder, der während der gesamten Rückrunde an den Folgen eines Unfalls laborierte.
Auch die Spielstärke in den Doppeln von M. Matt/M. Jeutter (18:1) und A. Bösselmann/R. Kalous (15:4) hatte einen großen Anteil am Erfolg.
Jetzt darf die Meisterschaft gefeiert werden!
Ein Hinweis an interessierte Tischtennisspieler in der Region, die sich ein Engagement in der Bezirksklasse zutrauen: Gerne melden und bei uns reinschnuppern. Trainingsabende sind jeweils dienstags und mittwochs ab 20:00 Uhr. Über eine Verstärkung würden wir uns sehr freuen.
TV Brühl II – TTV Mühlhausen II 9:7
Punkten konnten auch nochmals die 2. Herren bei ihrem letzten Spiel der Runde. Allerdings machten die Mühlhausener Spieler es den Gastgebern nicht leicht. Über zwei gewonnene Doppel und drei Siege in den Einzelbegegnungen konnten die Gäste eine 5:2-Führung herausspielen. Dann drehte Brühl jedoch das Spiel und insbesondere über das hintere Paarkreuz, das alle vier Spiele gewinnen konnte, wurde vor dem entscheidenden Abschlussdoppel eine 8:7-Führung erkämpft. Im letzten Spiel des Abends konnten sich dann W. Hensel/O. Röschel mit 3:2 durchsetzen und den Schlusspunkt zum 9:7-Erfolg erspielen.
Die Punkte für Brühl holten: W. Hensel/O. Röschel (2), W. Hensel, T. Leutert, O. Röschel, R. Kronenberger (2) und S. Amos (2)
TSG Eintracht Plankstadt VI – TV Brühl III 9:6
Eine knappe Niederlage mussten die 3. Herren in ihrem letzten Spiel der Runde hinnehmen. Der Auftakt war dabei noch verheißungsvoll. Brühl konnte in den Doppelbegegnungen eine 2:1-Führung herausspielen und in den ersten Spielen der Einzelbegegnungen sogar auf 4:2 erhöhen. Dann übernahmen jedoch zusehends die Gastgeber das Kommando und holten sich den 9:6-Heimerfolg. Brühl schließt die Runde damit mit einem zufriedenstellenden 5. Platz ab.
Es siegten: E. Chmura/M. Krämer, E. Teniente/A. Pristl, A. Pristl (2), B. Szoma und M. Seker
MK