Am 12. Juli haben wir beim TCO zum ersten Mal ein Hobby-Mixed-Turnier ausgetragen. Wir hatten Glück! Glück mit dem Wetter. Glück mit tollen Gästen. Trotz mehrerer Jahre ohne das entsprechende Turnier im Wettbewerbs-Kalender waren sofort 16 gutgelaunte Mixed-Doppel aus 8 Vereinen mit viel Vorfreude am Start. Das Teilnehmerfeld? Bunt durchmischt! Eingespielte Paarungen trafen auf frisch zusammen gefügte Match. Der Erfahrungsschatz war mal langjährig, mal in wenigen Jahren aufgebaut. Aus Spieltagen bekannte Gesichter als auch neue waren darunter. Es war sofort ein „Lasst uns gemeinsam Spaß haben“ in einer immer größer werdenden, coolen Hobby-Familie. Natürlich ging jeder von uns mit dem Vorhaben ins Turnier, es zu gewinnen. Wie das bei einem Turnier so ist, hat es wenig überraschend nicht für alle von uns dazu gereicht. Da musste der Ehrgeiz erstmal wieder in ein „Dann-eben-das-nächste-Mal“-Lächeln verwandelt werden. Die Enttäuschung behielt immer nur kurz Oberhand. Pausen waren zum Erholen und Lachen da. Es hat allen Spaß gemacht. Es schwappte uns nur positive Resonanz entgegen.
Der TCO ging selbst – wow – mit 6 Mixed-Doppeln in das Turnier. Die Taktik ging auf! Manu & Sigi und Madeleine & Christof erreichten jeweils die Finalrunde. Leider ist Glück und Pech oft nah beisammen. Kaum auf dem Platz, verletzte sich unser Sigi. An ein Weiterspielen war nicht zu denken. Gute Besserung!!!. Madeleine und Christof kamen mit jedem Spiel besser in Schwung und landeten mit viel Charme & super Schlägen im Finale gegen Rita und Klaus aus Kleinglattbach. Schon 5 Spiele mit jeweils 1 Satz bis 9 in den Beinen zeigten die vier uns Zuschauern nochmals ein hochklassiges, spannendes Tennisspiel. 9.6 stand am Ende auf der Anzeigentafel für die beiden TCOler. Herzlichen Glückwunsch!
Wie gesagt es kann nicht jeder immer gewinnen, so landeten wir anderen 4 TCO-Mixed in der Verliererrunde. Uns mag zwar nach den anstrengenden Spielen etwas die Luft ausgegangen sein, aber wir waren keine Kinder von Traurigkeit. Voller Einsatz bis zum Schluss, was zumindest mit einer kleinen Flasche Brickelwasser belohnt wurde.
Das Orga-Team bedankt sich bei allen Teilnehmern für einen tollen Tag, ganz besonders bei Antje & Ulli, die den Tag „strukturiert“ und uns verpflegt haben und bei allen Mitgliedern, dass ihr uns die Plätze für diesen Tag überlassen habt.