Natur pur erwartet uns bei unserer Wanderung am Donnerstag, 1. Mai, rund um den kleinen Bodensee, der früher kein See, sondern eine ganz normale Rheinschlinge war. Im Naturschutzgebiet bei Karlsruhe-Neureut tummeln sich Enten, Reiher und Kormorane.
Treffpunkt: Bahnhof Bruchhausen um 9:30 Uhr. Von dort fahren wir mit dem PKW in Fahrgemeinschaften zum Wanderparkplatz beim Rheindamm.
Die leichte Rundwanderung führt ohne nennenswerte Steigerungen über 9,5 km durch die malerische Auenlandschaft. Stabiles Schuhwerk wird aber grundsätzlich empfohlen.
Nach der Wanderung ist gegen 14 Uhr eine Einkehr in der Taverna Kalithea (Clubhaus des FC Neureut) vorgesehen. Hier können sich auch die Trimmerinnen und Trimmer anschließen, die an der Wanderung nicht teilnehmen können. Bitte aber vorher beim Wanderführer anmelden, um die notwendige Anzahl Plätze im Restaurant reservieren zu können.
Christl und Herbert Roll (Tel. 07243 9732) werden die Wanderung führen. Gäste sind herzlich willkommen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.