ASV Wolfartsweier 1892 e. V.
76228 Karlsruhe
NUSSBAUM+
Fußball

1. Mannschaft

ASV Wolfartsweier – Karlsruher SV II 1:0 (1:0) Torschütze: Kucuku Der Spielbericht über den Heimsieg des ASV Wolfartsweier über die Reserve...
Foto: Mitja Mayer

ASV Wolfartsweier – Karlsruher SV II 1:0 (1:0)

Torschütze: Kucuku

Der Spielbericht über den Heimsieg des ASV Wolfartsweier über die Reserve des Karlsruher SV ist schnell geschrieben, gute zehn Minuten reichten dafür aus. In diesen Anfangsminuten hatte der ASV das Spiel im Griff und kam so auch zu Torchancen. Direkt die Erste führte nach einer schönen Kombination von „Bonnie und Clyde“ zur Führung, Sturmtank Denis Kucuku köpfte überlegt nach schöner Flanke von Rechtsverteidiger Jonas Klein ein, der Jubel war groß. Es folgten noch zwei bis drei weitere schöne Angriffe, bis ein Unbekannter dem ASV Wolfartsweier nach zehn Minuten den Stecker zog. Plötzlich lief überhaupt nichts mehr zusammen und der zuvor blasse Gast aus Karlsruhe kam zu vereinzelten Torchancen. Hinzu kam, dass sich der in den letzten Wochen gut aufspielende Davide Sieli am Sprunggelenk verletzte und bereits nach 20 Minuten ausgewechselt werden musste. So retteten sich die Horbenloch-Mannen von Coach Patrick „Rumpelstilzchen“ Grammer, der an diesem Spieltag den Chefcoach Marco Santamaria bestens vertrat, in die Halbzeit.

Glücklicherweise wurde auch dem Gast in der Halbzeit der Strom gezogen, sodass jedes Wort, was man über die zweite Hälfte verlieren will, ein Wort zu viel wäre. Positiv zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass durch die Einwechslungen von Christian Esch, aber insbesondere auch von Arbr Bajrami, zumindest ein wenig Stabilität in die Reihen des ASV zurückgekehrt waren. Negativer Höhepunkt war die (hoffentlich nicht zu schlimme) Knieverletzung unseres Wolfartsweirer Jungen Joshua „Joshi“ Rentsch, der sich schwer am Knie verletzte. Auch Offensivkraft Christian Esch humpelte in den letzten Spielminuten noch vom Feld.

So lässt sich schnell zusammenfassen, dass man solch ein Spiel nur gewinnt, wenn man oben steht (3 Euro ins Phrasenschwein!). Die Mannschaft der Trainer Santamaria und Grammer muss nun schleunigst den Schalter aber wieder umstellen und das Glück nicht überstrapazieren, um an die hervorragenden Ergebnisse der letzten Spiele anschließen zu können. Dafür bedarf es aber einer Leistungssteigerung von jedem einzelnen Spieler, der an diesem wunderschönen Spätsommertag auf dem Platz stand. Einzig der gut leitende Schiedsrichter Florian Rother konnte überzeugen.

Wir wünschen unseren drei verletzten bzw. angeschlagenen Jungs, Davide Sieli, Joshua Rentsch sowie Christian Esch alles Gute und drücken Euch die Daumen, dass ihr bald wieder zurück seid.

Vorschau:

Sonntag, 29. September 2024, 13.00 Uhr

FC Viktoria Berghausen II - ASV Wolfartsweier

Der ASV Wolfartsweier freut sich über eine Ballspende

Die Mannschaft des ASV Wolfartsweier bedankt sich bei Benny Hofmann von Sport Hofmann 2.0 (Eggenstein-Leopoldshafen) für zwei Original-Bundesligaspielbälle.

Für die weiteren Heimspiele der Saison sind weitere Ballspenden herzlich willkommen. Dazu nehmen Sie gerne Kontakt mit Mitja Mayer, Tel. 0179-1716935 auf.

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Ortsverwaltung Wolfartsweier
NUSSBAUM+
Ausgabe 39/2024

Orte

Karlsruhe

Kategorien

Fußball
Sport
von ASV Wolfartsweier 1892 e. V., Abteilung Fußball
26.09.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto