SC Dahenfeld II – SC Züttlingen 2:4
Bei hochsommerlichen Temperaturen musste der SCZ zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Dahenfeld. Gleich von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Der SCZ wollte früh die Weichen auf Sieg stellen und legte den entsprechenden Vorwärtsgang ein. So boten sich von der ersten Minute an Chancen über Chancen. Leider war man aber zu fahrig und schlampig im Abschluss. So dauerte es bis zur 20. Min., als sich Jens Alexander ein Herz fasste und mit einem Fernschuss das längst überfällige 0:1 für den SCZ erzielte. Doch gleich im Gegenzug kam Dahenfeld zum völlig überflüssigen 1:1-Ausgleich, nachdem man in der SCZ-Abwehr den Ball, den man gut abgefangen hatte, dem Gegner gleich wieder schenkte. So war alles auf Anfang und es bot sich wieder das gleiche Bild. Der SCZ stürmte und stürmte. In der 35. Min. war es dann Tobias Harrer, der eine Hereingabe von Jannis Dietscher zum 1:2 verwertete. So ging es dann auch in die Pause.
Nach dem Wechsel wollte der SCZ dann schnell alles klarmachen, scheiterte aber immer wieder am eigenen Unvermögen, klarste Chancen nicht zu verwerten. So kam es, wie es kommen musste. Dahenfeld gelang nach einem Eckball in der 73. Min. das 2:2.
Doch Züttlingen bewies Moral und kam dann in der Schlussphase durch einen herrlich herausgespielten Treffer durch Jannis Dietscher zum 2:3 und in der 90. Min. durch einen Handelfmeter, den Bryan Perez souverän verwandelte, zum verdienten 2:4-Endstand.
Alles in allem ein hochverdienter Sieg, der deutlich hätte höher ausfallen müssen und bei dem sich der SCZ das Leben selbst schwer gemacht hat, indem man einfach zu viele klare Tormöglichkeiten liegen ließ.
Aufgebot SCZ: Bryan Perez, Jan Vogel, Jan Walch, Jannis Dietscher, Jens Alexander, Kevin Ackermann, Martin Fuchs, Niklas Hörcher, Pascal Wattenberg, Paul Meister, Thorben Sailer, Timo Hofmann, Tobias Harrer, Trainer Michael Hofmann
Vorschau
SC Züttlingen – SGM Offenau/UFC Neckarsulm
am Samstag, 7.6.2025 – Spielbeginn ist um 15.30 Uhr
Hierbei laden wir alle unsere Fans und Zuschauer noch einmal ein, uns im letzten Heimspiel der Saison zahlreich zu unterstützen.
Im Anschluss an das Spiel wollen wir uns dann auch bei unseren Anhängern gebührend bedanken und Sie/euch herzlich einladen, mit der Mannschaft zusammen den Saisonausklang zu feiern.
M.H.