Nach mittlerweile drei Spieltagen ist die 1. Mannschaft des TSV in der Landesliga zwar noch unbesiegt, musste sich allerdings zweimal mit einem Remis zufriedengeben. Die Auftaktpartie beim SV Huchenfeld gewann unsere Elf hochverdient mit 3:1, wobei man schon nach einer halben Stunde nach Treffern von Ruppenstein (2) und Arnejo Calvino mit 3:0 führte. Im Heimspiel gegen den ASV Durlach verpasste man es dagegen, in der ersten Hälfte die Überlegenheit in Tore umzumünzen, nach dem Wechsel sahen die TSV-Fans dann eine ganz schwache Leistung ihrer Mannschaft, sodass man am Ende mit dem torlosen Remis sogar noch zufrieden sein musste. Wie verwandelt trat die Ruppenstein - Truppe dann beim Derby in Langensteinbach auf, wo man sich spielfreudig und engagiert zeigte, den Gegner klar im Griff hatte, aber vor der Pause nicht zum Torerfolg kam, wobei der SVL zweimal umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen profitierte. In der 52. Minute gelang dann Fabio Scherer per Freistoß doch der längst verdiente Treffer zur Führung, die man in der Folgezeit durchaus hätte ausbauen können, da man weiter das klar bessere Team stellte. In der vierten Minute der Nachspielzeit wurde dann aber der Spielverlauf auf den Kopf gestellt , als die Gastgeber im Anschluss an einen Eckstoß zum mehr als glücklichen Ausgleich kamen. So belegt der TSV momentan den siebten Tabellenplatz, wobei in allen Bereichen noch Luft nach oben ist, insbesondere im Offensivbereich, und nun stehen zwei schwere Heimspiele in Folge an, in denen sich die Mannschaft beweisen kann. Am kommenden Sonntag empfängt man um 15.30 Uhr den 1. FC Ispringen, sonntags darauf (01.09.) geht es gegen den FC Östringen.
Die 2. Mannschaft musste zum Punktspielauftakt bei der SpG Burbach/Pfaffenrot antreten und startete furios, denn bereits nach zwei Minuten brachte Marvin Bauer den TSV in Führung. Danach zeigten sich die Platzherren allerdings präsenter, profitierten aber auch von Fehlern in der TSV-Defensive, sodass es mit einem 3:1 in die Halbzeitpause ging. Unsere Elf musste nach 70 Minuten den vierten Gegentreffer hinnehmen, was einer Vorentscheidung gleichkam, doch man steckte nicht auf, und in der Schlussphase wurde es sogar noch einmal spannend, denn zunächst vergab Ali Kul einen Foulelfmeter, dann traf Rafael Mielke per Freistoß und Marius Schäfer sorgte gar noch für das 4:3. Zum Remis reichte es leider nicht mehr, sodass man als Verlierer das Feld verlassen musste, doch am nächsten Sonntag besteht die Möglichkeit, die Scharte auszuwetzen, wenn man um 13 Uhr den Aufsteiger TSV Spessart empfängt.
Junioren:
Während sich die jüngeren Teams der TSV-Junioren noch in der Sommerpause befinden, stecken die älteren schon mitten in der Vorbereitung, denn für unsere drei Verbandsligisten beginnt die Punktspielsaison bereits am letzten Ferienwochenende.
Am vorigen Wochenende testeten die A - Junioren beim FV Speyer, wo man 1:1 unentschieden spielte, die B - Junioren spielten bei den A - Junioren von PS Karlsruhe, wo man mit 0:5 unterlag.
Die nächsten Testspiele:
Samstag, 24.08.:
13.00 Uhr TSV A 2 - FC Friedrichstal 2
17.00 Uhr SV Schwetzingen - TSV B 1
Mittwoch, 28.08.:
19.30 Uhr TSV A 1 - 1. SV Mörsch