Mit gemischten Gefühlen kehrte die erste Mannschaft des TV Schluttenbach vom ersten Rückrundenspieltag in Käfertal zurück. Im Duell gegen die routinierte Mannschaft aus Wünschmichelbach erwischte das Team keinen guten Start. Zu viele eigene Fehler – sowohl im Spielaufbau als auch im Angriff – verhinderten ein besseres Ergebnis. Trotz großem Einsatz und phasenweise guter Aktionen musste sich die Mannschaft mit 6:11 und 8:11 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel gegen den TV Oberndorf zeigte die Mannschaft dann wieder ein ganz anderes Gesicht. Von Beginn an präsentierte sich das gesamte Team hochkonzentriert und spielfreudig. Der Spielaufbau funktionierte reibungslos, die Angriffe waren druckvoll und die Abwehr agierte sicher und aufmerksam. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung fuhr der TV Schluttenbach einen souveränen 11:6 und 11:2-Erfolg ein.
Trotz der ersten Saisonniederlage bleibt der TV Schluttenbach Tabellenführer und hat die Meisterschaft weiterhin in der eigenen Hand. Am 13. Juli kommt es in Oberweier zum entscheidenden letzten Spieltag der Saison – ein spannendes Finale um den Titel ist garantiert.
Für den TVS spielten: Dennis Happle (C), Alisa Becker, Fabrice Böhm, Markus Heimann, Lukas Musso und Martin Witt