NUSSBAUM+
Fußball

1. Mannschaft steht in der zweiten Runde

Die 1. Mannschaft des TSV qualifizierte sich durch einen 3:0 - Erfolg beim Verbandsligakonkurrenten VfB Bretten für die zweite Runde des BFV - Pokals,...
Carla Keller bei der DM
Carla Keller bei der DMFoto: tm

Die 1. Mannschaft des TSV qualifizierte sich durch einen 3:0 - Erfolg beim Verbandsligakonkurrenten VfB Bretten für die zweite Runde des BFV - Pokals, in der man beim FC Heidelsheim zu Gast sein wird. Die Partie wird voraussichtlich am kommenden Sonntag um 17 Uhr in Heidelsheim ausgetragen. Spielentscheidend war ein Doppelschlag unserer Elf kurz vor der Paue, als zunächst Antonio Nigliazzo und dann Nils Musler Brettens Torhüter überwinden konnten. Nach dem Wechsel zeigte unsere Mannschaft weiter eine konzentrierte Leistung und hatte das Geschehen im Griff, und nach Lennart Stamms Treffer in der 66. Minute war die Partie entschieden. Am heutigen Donnerstag beteiligt sich der TSV am SWE-Cup beim Sportfest des SV Spielberg.

Die 2. Mannschaft musste in der 1. Pokalrunde bei der 2. Mannschaft des VfB Grötzingen antreten, wo man gut in die Partie und zur Führung durch Nicolas Hassel kam. Die Pausenführung hielt jedoch nicht lange, denn die Platzherren kamen immer besser ins Spiel, profitierten von TSV-Defensivschwächen und trafen noch fünfmal. Die 2. Mannschaft bestreitet am Donnerstag, 24.07. ein Testspiel beim FC Espanol Karlsruhe.

Junioren:

Die Juniorenteams bestritten am Wochenende einige Testpiele, wobei die A 1 beim SV Sinzheim mit 10:2 gewann, und auch gegen Vikt. Herxheim gelang ein 4:2 - Erfolg. Die A 2 unterlag beim PSG Pforzheim mit 3:7, während die B 1 gegen den Offenburger FV mit 4:3 siegreich blieb. Die B 2 gewann in Ersingen mit 5:4, die C 1 verlor gegen Daxlanden mit 1:5, und die C 2 gewann gegen Grötzingen mit 2:0. Bei den D - Junioren kam die D 1 zu einem 4:2 - Erfolg, die D 2 konnte bei einem Turnier in Eberbach den verdienten Turniersieg bejubeln.

Leichtathletik:

Bochum-Wattenscheid: Im frisch renovierten Lohrheidestadion fanden am Wochenende die Deutschen Jugendmeisterschaften statt. Beim Saisonhöhepunkt der U18 war mit Carla Keller auch der TSV im Weitsprung vertreten. Das Teilnehmerfeld versprach einen spannenden Wettkampf, waren doch sieben Athletinnen bei ihren Vorleistungen nur wenige Zentimeter auseinander. Mit einem sicheren Vorkampfsprung war klar, dass Carla im Endkampf springen wird. Nach konstanten Sprüngen um die 5,60 m landete Carla im 5. Durchgang bei 5,65 m, hatte aber beim Absprung noch einige Zentimeter verschenkt.

Doch am Ende reichte diese Weite für Platz vier, eine tolle Platzierung bei den Deutschen Meisterschaften. Nicht nur das Ergebnis bei den Deutschen kann sich sehen lassen, denn aktuell ist Carla mit ihrer Bestleistung von 5,82 m auf Platz 5 der deutschen U18-Bestenliste. Glückwunsch, Carla, zu der erfolgreichen Saison!

Erscheinung
Amtsblatt Waldbronn
NUSSBAUM+
Ausgabe 30/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Waldbronn
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto