Zum letzten Spiel der Saison musste unsere 1. Mannschaft in Oberbrüden antreten. Da der Abstieg bereits fest stand, ging es darum, sich achtbar aus der Liga zu verabschieden. Was auch gelingen sollte, verlor man doch trotz starken Kampfes mit 9:5.
Los ging es mit den Doppeln. Schwenger/Zimmermann drehten einen 2:0-Satzrückstand in ein 2:3-Sieg. Leider mussten sich Buchmann/Pressler mit 3:0 geschlagen geben. Dass unsere Mannschaft mit einer Führung aus den Doppeln ging, dafür sorgten Ziegler/Hofacker, die 1:3 gewannen.
Zimmermann fand im Anschluss leider kein Mittel und musste sich mit 3:0 geschlagen geben. Für die erneute Führung sorgte Schwenger mit seinem 0:3 Sieg. Trotz hartem Kampf musste sich Ziegler mit 3:1 geschlagen geben. Buchmann machte es im Anschluss besser und gewann 1:3. Nichts zu machen war für Dorle Pressler bei ihrer 3:0 Niederlage. Nervenstark zeigte sich Maurice Hofacker, der in einem umkämpften Spiel im 5. Satz 2:3 gewann. Zum Paarkreuzwechsel stand also die überraschende Führung von 4:5 auf der Anzeigetafel.
Leider drehte sich das Blatt und es sollte kein weiterer Punkt mehr dazu kommen (Auch wenn zwischenzeitlich sowohl Buchmann und auch Ziegler bei ihren 2:3 Niederlagen nicht ganz chancenlos waren). Somit stand nach 2h und 45 Minuten die 9:5 Niederlage fest.
Da der Abstieg bereits besiegelt war, hielt sich die Trauer in Grenzen. Letzten Endes war der ausschlaggebende Punkt für den Abstieg, dass man einfach zu oft auf Ersatz angewiesen war und nicht in voller Stärke antreten konnte. Es gilt jetzt, die Saison abzuhaken und nächstes Jahr eine Liga tiefer neu anzugreifen.