NUSSBAUM+
Sport

1. Mannschaft wieder siegreich / 2. Mannschaft schwächelt

Die 1. Mannschaft des TSV blieb auch im 16. Saisonspiel ungeschlagen und gewann nach starker Leistung beim FC Heidelsheim mit 3:0. Durch die Punktverluste...

Die 1. Mannschaft des TSV blieb auch im 16. Saisonspiel ungeschlagen und gewann nach starker Leistung beim FC Heidelsheim mit 3:0.

Durch die Punktverluste der Konkurrenz kam man näher an die Spitzenteams heran, und in der derzeitigen Verfassung ist der Ruppenstein – Elf auch noch einiges zuzutrauen.

In Heidelsheim versuchte der TSV, von Beginn an das Kommando zu übernehmen, was auch relativ gut gelang, denn bereits in der ersten Halbzeit verzeichnete man einige Gelegenheiten, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Gleich nach Wiederanpfiff war es dann aber so weit, als Kevin Esswein auf Vorlage von Nils Musler das Leder zur 1:0 – Führung ins Netz spitzeln konnte. Unsere Elf blieb weiter spielbestimmend, doch es dauerte bis zur 78. Minute, ehe Youngster Rafael Mielke mit dem 0:2 für die Vorentscheidung sorgen konnte. Dem schönen Zusammenspiel der beiden Joker Tchana Yopa und Calvino entsprang dann das 0:3, wobei letzterer zum Endstand einschieben konnte.

Zum Vorrundenabschluss empfängt die 1. Mannschaft am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr im Edeka Völkle - Stadion den Tabellenachten 1. FC Ersingen.

Auch beim Tabellenletzten FC Südstern Karlsruhe gelang es unserer 2. Mannschaft nicht, ihr Punktekonto aufzustocken, und nach der 0:3 - Niederlage läuten die Alarmglocken immer lauter. Wie stets in den vergangenen Wochen hatte man wieder mit großen Personalproblemen zu kämpfen, wobei vor allem im Offensivbereich die Alternativen fehlen, aber auch in den übrigen Mannschaftsteilen wird man in Zukunft auf Unterstützung von A - Junioren oder Spielern aus dem Kader der 1. Mannschaft angewiesen sein. Beim FCS hielt man lange mit, wobei die Gastgeber zugegebenermaßen die größeren Torchancen besaßen, die konnte Goalie Manuel Mess aber alle vereiteln, ehe er nach 37 Minuten durch ein unglückliches Eigentor doch überwunden wurde. Nach dem Wechsel bemühte sich unsere Mannschaft weiter, doch es wechselten sich immer wieder schöne Aktionen mit unerklärlichen Ballverlusten ab, die den Platzherren in die Karten spielten und die sie mit zwei weiteren Treffern ausnutzten. Noch steht man auf keinem Abstiegsplatz, aber der Vorsprung ist so gering, dass am nächsten Sonntag beim SV Völkersbach (Spielbeginn 14.30 Uhr) gepunktet werden sollte, um nicht noch weiter nach hinten zu rutschen.

Junioren:

Die Duelle mit den Zweiermannschaften des FC Astoria Walldorf standen im Mittelpunkt des vergangenen Fußballsamstags, wobei sich leider keine unserer Verbandsligamannschaften durchsetzen konnte. Die C 1 startete gegen die mit Oberligaspielern verstärkte Walldorfer C 2 sehr gut, führte zweimal durch Marlon Pohl und Kaan Bugdaykesen, doch die Gäste glichen jeweils aus, sodass es mit einem 2:2 in die Pause ging. Nach dem Wechsel trafen die Walldorfer dreimal, sahen wie der sichere Sieger aus, ehe Kaan Bugdaykesen und Güven Özcan den TSV nochmals heranbrachten, doch zum Remis reichte es nicht mehr. Anschließend stand das Duell der B - Junioren auf dem Programm, in dem Walldorf schnell mit 2:0 in Führung ging, doch unsere Jungs hielten stark dagegen, kamen noch vor der Pause zum Ausgleich und erzielten nach einer Stunde sogar das 3:2. In der Nachspielzeit war es dann aber der bei einem Freistoß mit aufgrückte Walldorfer Torwart, der den Ball zum 3:3 - Ausgleich ins TSV - Tor verlängerte, sodass man am Ende mit einem Punkt zufrieden sein musste. Die A 1 musste in Walldorf antreten und verschlief dort die Anfangsphase vollkommen, denn nach 18 Minuten stand es bereits 3:0 für die Platzherren. Erst jetzt wachten unsere Jungs auf und kamen durch die Treffer von Miguel Romero und Lennart Stamm auf 3:2 heran, doch kurz vor der Pause traf Walldorf erneut. In der zweiten Hälfte bemühte sich der TSV in der Offensive, doch die Walldorfer Abwehr stand sicher und vorne waren die Gastgeber nochmals erfolgreich, sodass am Ende für unsere Elf eine 2:5 - Niederlage zu Buche stand.

Die A 2 hatte sich bei der JSG Mutschelbach/Durlach/Stupferich durchaus etwas ausgerechnet, doch auch hier stand es schon früh 3:0 für die Platzherren, und am Ende mussten unsere Jungs das Spielfeld als 2:4 - Verlierer verlassen. So muss nun am kommenden Samstag das Heimspiel gegen Rheinstetten unbedingt gewonnen werden,um die Rückrunde in der Kreisliga spielen zu können. Die B 2 erreichte durch einen 6:0 - Erfolg bei der JSG Bulach/PSK das Halbfinale und trifft dort auf den Landesligisten Fortuna Kirchfed. Die C 2 entschied das Duell mit der JSG Auerbach/Ittersbach/Spielberg deutlich mit 10:0 für sich und zeigte eine starke Leistung. Durch den Erfolg hat man sich sicher für die Kreisligarückrunde qualifiziert. Dies gelang auch unserer D 1, die als Staffelmeister in der Rückrunde in der Kreisliga spielt, dort auf stärkere Gegner trifft, aber wohl durchaus mithalten kann. Den entscheidenden Dreier holte man beim Lokalderby bei der JSG Busenbach/Palmbach, wo man nach einem 1:1 - Pausenstand noch mit 5:1 gewinnen konnte, herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

Die nächsten Termine:

Samstag, 16.11.:

11.00 Uhr TSV D 1 - SG Rüppurr

13.00 Uhr TSV C 1 - SG HD - Kirchheim

14.30 Uhr FV Bruchhausen - TSV C 2

15.00 Uhr TSV A 2 - JSG Rheinstetten

16.00 Uhr SG HD - Kirchheim 2 - TSV B 1

17.30 Uhr TSV A 1 - Spvgg. Durlach - Aue

Sonntag, 17.11.:

10.30 Uhr JSG Ettlingen - TSV B 2

Erscheinung
Amtsblatt Waldbronn
NUSSBAUM+
Ausgabe 46/2024
von TSV 05 Reichenbach e. V.
14.11.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Waldbronn
Kategorien
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto