Zum 36. Mal fanden Ende Januar die Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe und der Leichtathletik-Gemeinschaft Region Karlsruhe in der Europahalle statt. Nach spannenden Wettkämpfen in den Disziplinen Laufen, Weitsprung und Hochsprung durften sich die Jahrgangsbesten ihrer Disziplin vor Ort bereits über Medaillen freuen.
Neben den Einzelleistungen wurden auch in diesem Jahr fleißig Punkte für die Schulwertung gesammelt. Insgesamt haben knapp 850 Schülerinnen und Schüler aus 43 Schulen an den Meisterschaften teilgenommen und Punkte für die Schulwertung erzielt. Die Ehrung der punktbesten Schulmannschaften erfolgte nun vergangenen Donnerstag in der Sparkasse am Europaplatz.
Besonders erfolgreich war auch das Team der Anne-Frank-Realschule. Die Schülerinnen und Schüler errangen den 1. Platz in der Gruppe der Werkrealschulen, Realschulen und Gemeinschaftsschulen und ließen die Teams der Ernst-Reuter-Schule (GMS) und der Tulla-Realschule hinter sich.
Als Gruppensieger durfte sich die Anne-Frank-Realschule über 400 Euro und einen Wanderpokal freuen. Sparkassendirektor Thomas Schroff, stv. Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Karlsruhe, gratulierte dem Schulteam zu dieser großartigen Leistung und überreichte die Preise.
Den Sieg in der Gruppe der Gymnasien errang sich das Otto-Hahn-Gymnasium. Gruppensieger bei den Grundschulen war die Riedschule Rüppurr und auf Platz eins unter den Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren landete die Lidellschule.