Schach

1. Runde Landesliga: Heilbronner SV III - SC Neckarsulm 4,5:3,5

Chance nicht genutzt In der ersten Runde der Landesliga verlor die Erste des Schachclub Neckarsulm gegen die Dritte Mannschaft des Heilbronner SV mit...

Chance nicht genutzt
In der ersten Runde der Landesliga verlor die Erste des Schachclub Neckarsulm gegen die Dritte Mannschaft des Heilbronner SV mit 3,5:4,5 und reiht sich damit in die untere Tabellenhälfte ein. Obwohl die Neckarsulmer auf ihren Spitzenspieler Alexander Schimmele verzichten mussten, entwickelten sich gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber eine ausgeglichene Begegnung. Dies bestätigte Florian Leiensetter mit einem Remis. Als Jürgen Boxberger beim Kampf um einen Stellungsvorteil seine Dame einstellte, gingen die Heilbronner in Führung. Matthias Spanner steuerte ein weiteres Remis bei, ehe Timo Stark mit seinem Angriff Erfolg hatte und zum 2:2 ausglich. Eine entscheidende Rolle sollte die Partie von Michael Wickenheisser spielen, als er die Option eines Dauerschachs ausschlug, weiter angriff und sich schließlich seinem Gegner zur erneuten Führung des Heimteams beugen musste. Daraufhin erzwang Kevin Broncels Gegner seinerseits ein Dauerschach, womit die Heilbronner ihren Vorsprung konservierten. In einem offenen Schlagabtausch zog Sven Stark den Kürzeren, womit Mario Lohmüller mit seinem schön herausgespielten Sieg nur noch zum 3,5:4,5 Endstand verkürzen konnte. Letztlich nutzten die Zweiradstädter ihre Chance nicht und verpassten damit einen Punktgewinn zum Saisonauftakt knapp.
Es spielten: Kevin Broncel 0,5, Timo Stark 1, Mario Lohmüller 1, Sven Stark 0, Florian Leiensetter 0,5, Jürgen Boxberger 0, Matthias Spanner 0,5 und Michael Wickenheisser 0.

Erscheinung
exklusiv online
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Neckarsulm
Kategorien
Schach
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto