Neckarsulmer spielen stark auf
Beim ersten Schwaigern Open spielten Timo und Sven Stark stark auf und errangen im A-Turnier die herausragenden Platzierungen 12 und 22. Der dritte teilnehmende Spieler vom Schachclub Neckarsulm, Kevin Broncel, zeigte ebenso eine ansprechende Leistung und wurde guter 48.
Über vier Turniertage kämpften 186 Spieler in drei Turnieren um tolle Preise und um Zuwachs der Spielstärke. Im A-Turnier unter 61 Teilnehmern gelang Letzteres den Brüdern Timo und Sven Stark eindrucksvoll. Zwar mischten die Neckarsulmer auch bei der Vergabe der Preisränge mit, verpassten den Sieg in der jeweiligen Ratingwertung aber knapp.
Am ersten Turniertag verschafften sich die Zweiradstädter zunächst eine gute Ausgangsposition, in dem sie gegen top gesetzte Spieler punkteten. Die optimale Punkteausbeute erzielten Kevin Broncel am zweiten Turniertag, Sven Stark am dritten und Timo Stark am vierten Turniertag. Zwar konnte Kevin Broncel im weiteren Turnierverlauf nicht an seinen hervorragenden Auftakt anknüpfen, bestätigte letztlich mit 2,5 Punkten aber seine Spielstärke. Beim Kampf um einen Preisrang zog Sven Stark in der letzten Runde aller Register, musste sich schließlich mit einem Remis begnügen und belegte mit 4 Punkten den fünften Rang der Spieler unter 1.900 Elo. Auch Timo Starks beeindruckender Schlussspurt blieb preislich unbelohnt. Mit 4,5 Punkten belegte er schließlich Rang vier der Spieler unter 2.100 Elo. Dennoch überzeugten die Neckarsulmer mit starken Turnierleistungen.