Am vergangenen Sonntag, den 29.09., begann für unsere 2 Mannschaften die neue Verbandsrunde 2024/25.
Die erste Mannschaft hatte es zuhause mit der dritten Mannschaft vom SC Untergrombach zu tun. Nach zähem Kampf musste einer unserer Spieler nach knapp 2 Stunden seine Partie leider verloren geben. Bei den anderen Spielen wurde weiter gekämpft und gegen teils stärkere Gegner dagegengehalten, allerdings neigte sich das Pendel bei dem ein oder anderen zugunsten des Gegners, sodass man zwischenzeitlich mit 4:1 Punkten hinten lag. Bei den drei noch laufenden Partien konnte man keinen entscheidenden Vorteil mehr erreichen, sodass diese jeweils mit einem Unentschieden endeten und die Niederlage nicht mehr verhindert werden konnte.
Die zweite Mannschaft erwartete zuhause die dritte Mannschaft aus Pfinztal, die nur zu fünft antrat. Der kampflose Sieg wurde allerdings recht schnell durch einen Sieg der gegnerischen Mannschaft wieder ausgeglichen und es entwickelte sich ein umkämpftes Duell, bis es bei einem noch spielenden Brett Unentschieden mit 2,5 zu 2,5 Punkten stand. Leider konnte dieses Spiel nicht mehr gehalten werden, sodass am Ende eine knappe Niederlage zu Buche stand.
Ergebnisse:
Karlsdorf – SC Untergrombach 3 2.5:5.5
Karlsdorf 2 – SV Pfinztal 2 2.5:3.5
In der ersten Mannschaft einigten sich Manuel Schilling, Michael Taubitz, Gregor Stößer, Martin Esswein und Adrianus van Dorsselaer mit ihren Gegnern auf ein Unentschieden.
In der zweiten Mannschaft siegten Silas Schäfer und Siegfried Schick, während Frank Bormeister ein Unentschieden beisteuerte.