Am 5. April erlebten die Wannebouler in Eggenstein zum Start in die Kreisligasaison 2025 einen tollen Saisonstart. Bei traumhaftem Boule-Wetter konnten wir unseren ersten Saisonsieg feiern.
Heimsheim : Achern 4 1:4
Eggenstein 4 : Heimsheim 2:3
Mit dabei waren: Heinz Demes, Lilo Hartmann, Gerd Haubold, Dominik Hielscher, Günther Lechler, Jürgen Maruszyk, Edeltraut Puscz, Thomas Seibt
Es war gut, dass wir mit 8 Spielern angetreten sind. So hatten wir immer die Option zum Durchwechseln. Es kamen alle Spieler zum Einsatz.
Die erste Partie gegen Achern 4 hatten wir mit 1:4 verloren. Diese Begegnung hätte aber auch 2:3 ausgehen können. Wir hatten insgesamt wieder gut mitgespielt und auch die
Chance auf mehr. Insgesamt geht der Sieg für Achern aber in Ordnung. Unser Triplette mit Gerd Haubold, Günther Lechler, und Thomas Seibt ging etwas unglücklich knapp mit 12:13 verloren.
Gegen Eggenstein 4 erreichten die Wannebouler dann ihren ersten Sieg in der neuen Saison. Am Ende stand es 3:2 für Heimsheim. Bei der Aufstellung hatten wir unsere Tripletten und Doubletten optimal eingeteilt. Nach den beiden Tripletten stand es 1:1. Unser Triplette mit Gerd Haubold, Günther Lechler und Thomas Seibt konnte sich klar mit 13:05 durchsetzen. Heinz Demes und Gerd Haubold haben ihr Doublette mit 13:06 klar gewonnen und somit die Tür zum Sieg weit aufgemacht. Günther Lechler und Thomas Seibt konnten sich dann nach langer Spieldauer gegen starke Gegner knapp aber verdient mit 13:11 durchsetzen. Damit war der erste Saisonsieg perfekt, und wir konnten uns zum Start der Saison in das Mittelfeld der Tabelle einreihen.
Wir freuen uns auf die nächste Herausforderung in Bühl, dann geht es gegen Eisingen 2 und Rastatt 5.
Sehr schön, dass in der Kreisliga im Rahmen der Nachwuchsförderung viele noch sehr junge Spieler zum Einsatz kommen. Zum Teil haben diese in ihren Altersklassen schon sehr große Titel gewinnen können, z. B. bei den Landesmeisterschaften.
Allez les Boules!
Thomas Seibt