Zum 10-jährigen Bestehen laden wir ein zu einer experimentellen Konzertperformance am ELEVEN artspace LAB in Börstingen.
mit Monika Golla (Elektronik und Klangkunst)
Elisabeth Anna Maria Kaiser (Stimme)
& Wolfram Karrer (Akkordeon, Bassklarinette, Perkussion, Stimme)
Die drei MusikerInnen verschränken ihre unterschiedlichen Spieltechniken und Herangehensweisen zu einem gemeinsamen Klangerlebnis. Das Publikum erlebt, wie drei zunächst sehr unterschiedliche musikalische Positionen nach und nach ihre jeweiligen Klangperformances ineinander verflechten, bis schließlich daraus ein neues Stück entsteht, bei dem jedes Instrument die Stimme einer gemeinsamen Partitur wird. Der Titel des Programms verweist darauf, dass gerade der Raum zwischen Parallelen das Relevante sein kann. Er ist das, was die Linien verbindet und im Gegensatz zu ihnen mehrere Richtungen hat.
Es ist geplant, die Dokumentation des Projekts per QR-Code jederzeit abrufbar als einen so genannten „ART-Booster“ im Öffentlichen Raum zu installieren. Der „ART-Booster“-Weg in der Schulstraße 25/27 ist ein Projekt des ELEVEN artspace LAB. „PARALLES“ soll den 4. Punkt auf diesem Weg markieren.
Das Konzert wird gefördert vom Musikfonds, der Beauftragten der Bundesregierung für Kunst und Medien sowie der Schnittstelle Eleven e.V.
Ort:
ELEVEN artspace LAB
Schulstraße 27, 72181 Starzach-Börstingen