Am 19.7. und 20.7. fanden die BW Finals im Stadion Festwiese in Stuttgart statt. Dabei ragte Marian Wieland mit der Bronzemedaille über 100 m in 10,69 sec., wenige Tausendstel hinter dem Zweitplatzierten, heraus. Auf 200 m reichte es für Marian trotz ansprechenden 21,82 sec. leider zum undankbaren 4. Platz. Auch Annika Dussinger konnte über beide Sprintdistanzen überzeugen und bestätigte einmal mehr ihr neues Leistungsniveau. Auch Mia Sewell über 300 m und 800 m zeigte couragierte Rennen bei hohen Außentemperaturen und Laurin Miklosch über 100 m lief trotz Gegenwind im Bereich seiner PB.
Ein weiteres Highlight waren die 4x100-m-Staffeln. Die Frauen mit Annika Dussinger, Anna Wieland, Julie Krulova und Emma Häffner konnten ihren Lauf souverän gewinnen und belegten insgesamt den 6. Platz.
Wie die Frauen konnte auch die WJU16-Staffel mit Lanyia Wirth, Lotta Müller, Nele Hofmann und Sofia Aleksic ihren Lauf gewinnen und belegten insgesamt den 8. Platz.
Die Männerstaffel um den wiedererstarkten Daniel Nadarzinski, den jungen Wilden Marian Wieland und Julian Wefel sowie Spielertrainer Thomas Scheel belegte den undankbaren 4. Platz in einem starken Männerfeld und konnte immerhin auch die B-Norm für die deutschen Meisterschaften abhaken.