Am 20. März trafen sich 42 Schüler/-innen aus den dritten und vierten Klassen der Hebelschule, um am Mathe-Känguru-Wettbewerb teilzunehmen. Zwei Schulstunden knobelten, tüftelten und rechneten unsere Schüler/-innen, um die kniffligen Aufgaben zu lösen. Auch bei schwierigen Aufgaben blieben die Kinder motiviert dabei.
Am 24. Juni konnten wir endlich verkünden, wer besonders erfolgreich war und durften drei Preise in jeder Klassenstufe vergeben. Den dritten Platz der Drittklässler belegte Isabella Wacker, den zweiten Platz Hanno Wassenaar und den ersten Platz Ella Schremmer. Bei den Viertklässlern belegte Maria Gyulemetova den dritten Platz, Laila Farahat den zweiten Platz und Noah Gernet den ersten Platz. Ganz besonders begeistert waren alle von Noahs Leistung, weil er mit 120 Punkten die volle Punktzahl erreichte und somit alle Aufgaben richtig lösen konnte.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!
Falls nun Lust zum Knobeln aufgekommen ist: Auf der Seite www.mathe-kaenguru.de findet man zahlreiche Aufgaben und Lösungen der vergangenen Jahre. Viel Spaß beim Rätseln!
M.B.