Morgen beginnt der Aufbau für das 13. Winterbach Zeltspektakel. Wir möchten die Helfer, die sich für diesen Freitag angemeldet haben, nochmals daran erinnern, dass es an diesem Tag noch kein Frühstück gibt. Das Helferzelt muss erst eingerichtet werden.
Die Helferliste ist fast voll, sie kann unter www.zeltspektakel.com/helfer im PDF-Format angeschaut werden. Die noch freien Schichten sind gelb unterlegt. Bitte gebt schnell Bescheid, wenn ihr einen zugesagten Dienst nicht leisten könnt.
Fr., 19.07.24STEVE HACKETT
Sa., 20.07.24MAGIC BLUES NIGHT
mit RIVAL SONS, LARKIN POE supp. HENRIK FREISCHLADER
So., 21.07.24DEEP PURPLE – AUSVERKAUFT
Mo., 22.07.24 GERHARD POLT UND DIE WELLBRÜDER
Di., 23.07.24SWR1 – POP & POESIE in concert – AUSVERKAUFT
Mi., 24.07.24THE BOSSHOSS – supp. KIEFER SUTHERLAND
Do., 25.07.24JAN DELAY – AUSVERKAUFT
Fr., 26.07.24LABRASSBANDA – supp. Caravania Sun
Sa., 27.07.24MICHAEL PATRICK KELLY – AUSVERKAUFT
Am Zeltspektakel-Sonntag, dem 21.07.24 laden wir euch gemeinsam mit dem VfL Winterbach herzlich zum Mitmachprogramm für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie ein! Von 11:00 bis 17:00 Uhr könnt ihr euch auf der großen Hüpfburg, den Trampolinen und an vielen weiteren Stationen austoben. Außerdem habt ihr die Möglichkeit um 11:30 Uhr, 12:30 Uhr und 13:30 Uhr mit uns einen kleinen Blick hinter die Kulissen des Zeltspektakels zu werfen. Um 14 Uhr treten die Tanzgruppen der Turnabteilung des VfL Winterbach im Biergarten auf. Hier freuen wir uns auf viele Zuschauer!
Lokale Anbieter bieten Leckeres vom Grill oder aus dem Ofen. Feine Weine, ein kühles Blondes und zahlreiche alkoholfreie Getränke.
Jeden Tag ab 17:00 Uhr geöffnet!
Samstag ab 16:00 Uhr
Sonntag ab 11:00 Uhr
Eintritt frei!
Im Biergarten gibt es vor, während und nach dem Konzert Leckeres aus der Region.
Hier trifft man sich, auch wenn man nicht zum Konzert geht. Ein Treffpunkt für die ganze Familie.
Der legendäre Gitarrist Steve Hackett kommt mit seiner neuen Show „Genesis Greats, Lamb Highlights & Solo“ zurück nach Deutschland. Neben seinem Headlinerauftritt am 20.07. beim Night of the Prog Festival kündigt er fünf weitere Auftritte an! Seine neue Show feiert das 50-jährige Jubiläum von „The Lamb Lies Down On Broadway“ und Steve Hackett bietet eine Auswahl von Highlights aus diesem kultigen Genesis-Album. Steve Hacketts zeitlose Gitarrenkunst zog sich wie ein roter Faden durch die klassischen 70er-Jahre-Alben von Genesis. In den letzten Jahren haben er und seine hervorragende Tournee-Besetzung bestehend aus Roger King (Keyboards), Nad Sylvan (Gesang), Jonas Reingold (Bass, Backing Vocals), Rob Townsend (Saxofon, Flöten, zusätzliche Keyboards) und Craig Blundell (Schlagzeug) viele dieser Alben unter großem Beifall zurück in die Konzertsäle gebracht. Viele Fans haben sich weitere Titel von The Lamb gewünscht. Wie könnte man ein halbes Jahrhundert dieses bemerkenswerten Albums besser feiern als mit einer Auswahl von Lamb-Highlights neben einigen von Hacketts besten Soloarbeiten und unerlässlichen Genesis Klassikern.
„I am looking forward to present parts of my new concept album 'The Circus And The Nightwhale', which will come out in February, and also 'The Lamb Lies Down on Broadway' favourites as well as other iconic Genesis numbers“, so Steve Hackett.
RIVAL SONS und LARKIN POE treten als Co-Headliner auf, support ist HENRIK FREISCHLADER
Die zweifach für den Grammy nominierte Band Rival Sons wird am 20. Juli 24 beim 13. Winterbach Zeltspektakel spielen. Seit ihrer Gründung im Jahr 2009 haben Rival Sons den Rock’n’Roll mit gewaltigem Gesang, kompromisslosem Gitarrenspiel und donnernden Grooves für begeisterte Fans auf der ganzen Welt neu entfacht und frisch aufgeladen. Wie eine Bande rebellischer Außenseiter marschieren die Rival Sons im Takt ihrer eigenen Trommel. Wenn du gerade glaubst, sie verstanden zu haben, ändert das Quartett aus Los Angeles seine Handschrift und überrascht dich aufs Neue. Sie passen in keine Epoche und keine Kategorie, doch ihr kompromissloser Geist ist heutzutage vielleicht notwendiger denn je. Ein starker Sinn für Elan, eine Prise Mysterium und kompromissloses Engagement für das Handwerk des Rock'n'Roll zeichnen ihren umfangreichen Werkkatalog aus. Von Black Sabbath wurden sie für deren letzte Tour als Support ausgewählt und sie standen mit Größen wie den Rolling Stones, AC/DC, Guns N' Roses und Lenny Kravitz auf der Bühne. Rival Sons verkörpern alles, was eine moderne Rockband sein sollte und noch viel mehr.
Grammy-Gewinner Rebecca und Megan Lovell von Larkin Poe sind Sängerinnen, Songwriterinnen und Multiinstrumentalistinnen. Die beiden Schwestern kreieren ihre ganz eigene Version des Roots-Blues-Rocks: düster, gefühlvoll und geprägt von ihrem südlichen Erbe. Ihr neuestes Album „Blood Harmony“ zeigt aufs Neue, dass Larkin Poe eine wesentliche Kraft bei der Ausgestaltung des heutigen Southern Rock and Roll ist und dem Genre mit einer zukunftsorientierten Perspektive und einer ausgesprochen weiblichen Stärke neue Energie einhaucht. Sie stammen ursprünglich aus Atlanta und leben derzeit in Nashville. Sie sind Eigenproduzenten eines elektrisierenden, von der Kritik gefeierten Werks und dafür bekannt, dass sie ständig mit feuriger Vitalität um den Globus touren.
Mit neuer Band und einem neuen Studioalbum kehrt Henrik Freischlader auf die Bühnen der Festivals zurück. Das klassische Bluesrock-Quartett bilden Schlagzeug, Bass, Hammondorgel, Gitarre und Gesang.
– AUSVERKAUFT –
„Apropos“
Im Zusammenspiel von Gerhard Polt und den Wellbrüdern entsteht ein unterhaltsamer „Bairischer Abend“ der besonderen Art, fernab von weiß-blauer Weißwurstidylle und Bierseligkeit. Der Menschenkenner Polt bespiegelt in seinem Panoptikum Bavaricum die Abgründe des „Bayern an sich“, ohne ihn dem unreflektierten Gelächter des homo googleensis preiszugeben. Die drei Brüder Stofferl, Michael und Karl Well besingen Bayern und den Rest der Welt. Sie laden ein zu einem Ausflug in die Absurditäten der Alpenregionen zwischen Skilift, Alpinismo Tropical, Heimatverbrechen, Scheinheiligkeit und Betonisierung. Da trifft ein virtuos bespieltes Feuerwehrhaus auf bairischen Rap, herzergreifender Jodler auf rustikalbrachialen Tanz, alles in bewährter Tradition der Biermösl Blosn, mit vertrauten musikalischen Klängen und satirisch-scharfen Texten im heimatlichen Dialekt. Gerhard Polt und die drei Wellbrüder machen jeden ihrer mittlerweile raren Auftritte zu einem Mordsgaudium für das Publikum und für sich selbst, weil, bis man schaut, ist die Mass ausgetrunken, der Radi gegessen, der Schuhplattler getanzt, die Geschichte erzählt und der Jodler vorbei!
--- AUSVERKAUFT ---
THE BOSSHOSS – TWENTY F**KING YEARS!
Deutschlands erfolgreichste und beliebteste Großstadt-Cowboys feiern ihr 20-jähriges Jubiläum
Yeehaw! Leute, poliert eure Stiefel, schnappt eure Lederjacken und macht euch bereit für ein fantastisches Jubiläumsjahr mit Deutschlands erfolgreichsten und populärsten Großstadt-Cowboys: The BossHoss feiern in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum und werden es richtig krachen lassen. Kaum zu glauben, doch seit zwei Dekaden sitzen die berühmtesten Country-Rockstars bereits fest im Sattel des Erfolgs. Was einst mit der Cover-Version des OutKast-Klassikers „Hey Ya!“ ihres Debüt-Albums „Internashville Urban Hymns“ begann, entwickelte sich bis heute zu einem wahren Kult. Mit ihrem einzigartigen signature Sound-Mix aus Rock, Rockabilly, Country, Neoblues angereichert mit etwas Pop-Appeal versetzten sie ganz Deutschland binnen kürzester Zeit in einen wahren Country-Rock-Rausch, der bis heute nicht nachgelassen hat. Auf ihrer ausgedehnten Open Air Tour 2024 wollen The BossHoss gemeinsam mit ihren Fans feiern – und zwar „TWENTY F**KING YEARS!“. Ab April werden sie mit all ihren Hits im Gepäck in über 25 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz Halt machen und den für sie legendären Abriss-Rock im Country-Style zum Besten geben. Live auf der Bühne sind The BossHoss ein einzigartiges, phänomenales Erlebnis – energiegeladen, mitreißend, mind-blowing. Wenn die sieben charismatischen Hauptstadt-Cowboys, allen voran die beiden Frontmänner Alec „Boss Burns“ Völkel und Sascha „Hoss Power“ Vollmer, auf der Bühne stehen, kommen nicht nur eingefleischte Country – sondern vor allem auch Rock’n’Roll-Fans voll auf ihre Kosten. In feinster Western-Rock’n’Roll-Manier verwandeln sie Konzerthallen und Open Air-Venues ab dem ersten Ton in gigantische Rock-Parties – das ist Entertainment at its best.
The BossHoss sind: Boss Burns (Gesang), Hoss Power (Gesang, Gitarre), Hank Williamson (Mundharmonika, Mandoline), Russ T. Rocket (Gitarre), Guss Brooks (Kontrabass), Frank Doe (Drums) und Ernesto Escobar de Tijuana (Percussion) – live seit langem unterstützt von der brillanten Bläsersektion „The Tijuana Wonderbrass“.
Support: Kiefer Sutherland
Als VERY SPECIAL GUEST wird Kiefer Sutherland bei fünf ausgesuchten Live-Termin dabei sein! Sutherland ist seit fast vierzig Jahren professioneller Schauspieler. 2016 veröffentlichte Sutherland das erste von drei Studioalben über einen Zeitraum von fünf Jahren, „Down In A Hole“, „Reckless & Me“ und „Bloor Street“, auf die ein umfangreicher Tourneeplan mit über 600 Live-Shows folgte. Kiefer freute sich darauf, wieder auf Tour zu gehen. Anfang letzten Jahres spielte er ausverkaufte Shows in ganz Europa und brach bei verschiedenen Festivals die Besucherrekorde für seinen Zeitslot.
BEST OF 25 YEARS – Die Tour!
--- AUSVERKAUFT ---
Feuer frei für die Brass Fire Tour von LaBrassBanda
LaBrassBanda startet wieder richtig durch, und zwar mit noch mehr Feuer. 2024 ist der Konzertsommer abermals prall gefüllt. In ausgewählten Bierzelten und einzigartigen Festivals wie dem 13. Winterbach Zeltspektakel sind die Bandas wieder unterwegs und lassen den Zeltboden brennen. Auf die Brass Fire Tourgehen sie in neuer Besetzung: Die Tuba bläst nun Matthias Hoffmann, an der E-Gitarre steht Julian Buschberger. Erste Tat in der neuen Besetzung war der Remix von „Dicke Titten“ von Rammstein, die eine Brass Version ihres Hits haben wollten. Für den Sommer immer passend, aber nicht nur, ist das LoveBeer, das LaBrassBanda gemeinsam mit Schneider Weisse, der ältesten Weißbierbrauerei der Welt, 2022 auf den Markt gebracht hat. Eine musikalisch-spritzige Komposition, die nach vielen Zugaben verlangt und im gut sortierten Getränkehandel erhältlich ist. LaBrassBanda goes TV: In der 4. Staffel der preisgekrönten Sky-Erfolgsserie „Babylon Berlin“, die ab Oktober 2022 ausgestrahlt wurde, hatte die Band einen Gastauftritt mit dem Song „Teufelstanz“, der sich als ein Hochgeschwindigkeitsjodler entpuppt. Einen weiteren Auftritt gab es im BR-Tatort „Königinnen“, der im Frühjahr 2023 in der ARD zu sehen war. Die Filmmusik dazu stammt von Stefan Dettl selbst, genauso wie die der Amazon Prime Serie „Behind the Legend“ über den FC Bayern München.
MICHAEL PATRICK KELLY Live-Show 2024
– AUSVERKAUFT –
Tickets und weitere Infos sind unter www.zeltspektakel.com zu finden.