Vom 31.07. - 03.08. konnten Interessierte bereits zum 14. Mal Tennis der Spitzenklasse sehen. Neben Spielern aus der Region begrüßte die Tennisabteilung auch Angereiste aus unter anderem Hamburg, München und Wetzlar. Mit Aaron Funk konnte zum ersten Mal ein Spieler erlebt werden, welcher in der Weltrangliste zu finden ist. Neben ihm traten noch 12 weitere Ranglistenspieler an.
Nach einer bereits schon starken ersten Runde legten die Spieler von Tag zu Tag nochmal zu, sodass bereits am Samstag im Viertelfinale drei hart umkämpfte Partien nur durch den Match-Tiebreak entschieden werden konnten.
Im ersten Halbfinale standen sich am Samstag Aaron Funk und Finnegan Heber, welcher die Nummer vier des Turniers schlug, gegenüber. Am Ende setzte sich die Nummer eins nach einem spannenden und engen Spiel mit 6:2 und 6:4 durch und zog ohne Satzverlust ins Finale ein. Der zweite Finalist stand, wie im vergangenen Jahr, mit Adrian Kohler fest durch Nichtantritt des Gegners fest.
Im Finale setzte sich schlussendlich Aaron Funk mit 6:4 und 6:2 durch. Am Ende entschieden, wie so oft, die Kleinigkeiten das Match.
Die TA SpVgg Weil der Stadt gratuliert Aaron Funk zum Titel.