Radsport

14 Männer suchen schattige Radwege

Die Senioren vom Radsport-Team Kraichgau genießen sommerliches Wetter im „Land der tausend Hügel“. Hohe Temperaturen erfordern Wegstrecken unter...
Verdiente Pause in der Gärtnerklause
Verdiente Pause in der GärtnerklauseFoto: Gerhard Öfner

Die Senioren vom Radsport-Team Kraichgau genießen sommerliches Wetter im „Land der tausend Hügel“. Hohe Temperaturen erfordern Wegstrecken unter schattigen Bäumen mit weniger anstrengenden Steigungen. Nach kurzer Beratung gings erst mal im flachen Terrain bis Weingarten und weiter über Durlach nach Ettlingen. Von vorne im Windschatten der Kollegen und von hinten ein angenehmer Rückenwind. Hinauf ins Albtal bis Marxzell begleitet uns ein schöner Raufundrunter-Radweg komplett im schattigen Wald. Marxzell mit seinem Fahrzeugmuseum auf rund 3600 Quadratmetern Ausstellungsfläche ist allein schon einen Ausflug wert. Links ab nach Langenalb geht’s einige Kilometer noch einmal kräftig hoch. Gleichzeitig ist es unser Wendepunkt und auf rasanten, erholsamen Gefällstrecken können wir unsere Waden entspannen. Vorbei an Ittersbach und Spielberg erreichen wir Langensteinbach und Mutschelbach, bevor wir ins schöne Pfinztal einbiegen. Auch hier wieder gefällige beschattete Radwege entlang der Pfinz bis Grötzingen. Jetzt melden sich Hunger und Durst. Die verdiente Pause in der Gärtnerklause in Weingarten ist nicht mehr weit. Es sollte eigentlich eine kleinere Tour mit weniger Höhenmeter werden. Am Ende waren dann doch 94 Kilometer und 530 Höhenmeter auf der Uhr. Insgesamt trotz einiger Anstrengung ein tolles Erlebnis in einer starken Gruppe.

Erscheinung
Amtsblatt Bruchsal
Ausgabe 26/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Bruchsal
Kategorien
Radsport
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto